Fußball

RLW: Austria feiert Arbeitssieg - Seekirchen und St. Johann Schützenfeste

Veröffentlicht: 15. Mai 2015 09:03 Uhr
Spitzenreiter Austria Salzburg feiert in der fünftletzten Runde der Regionalliga West gegen Dornbirn einen Pflichtsieg und die Stadionzulassung in Schwanenstadt. Seekirchen und St. Johann erzielen jeweils fünf Tore, der FC Pinzgau kann indes wohl alle Abstiegssorgen begraben.

Austria-Obmann Walter Windischbauer präsentierte vor dem 2:1-Sieg gegen Dornbirn die Zulassung für das Ausweichstadion in Schwanenstadt (OÖ). Am Freitag, spätestens Samstag, wird die endgültige Lizenzentscheidung bekanntgegeben. Die Violetten sind sehr zuversichtlich und bewiesen das mit einer starken Leistung gegen den Tabellenfünften aus Vorarlberg. Halid Hasanovic (24.) und Lukas Katnik (54.) besorgten die Führung, die aber zwingend höher hätte ausfallen müssen. Kurz vor Schluss kamen die Vorarlberger sogar nochmal kurzzeitig ran. "Wir hätten 4:0 oder 5:0 gewinnen müssen, am Ende fehlte vielleicht etwas die Cleverness", so Trainer Jörn Andersen nach Spielende.

Katnik umkurvt den Dornbirn-Keeper und schiebt zum 2:0 ein. /Krugfoto Salzburg24
Katnik umkurvt den Dornbirn-Keeper und schiebt zum 2:0 ein. /Krugfoto

Kantersiege für Seekirchen und St. Johann

Jeweils fünf Tore haben der SV Seekirchen und TSV St. Johann in einem Spiel geschossen. Die Pongauer feierten dabei den vierten Sieg in Serie. Beim 5:1-Auswärtserfolg gegen Bizau traf Mario Krimbacher dreimal, der 19-jährige Thomas Pertl netzte doppelt ein. St. Johann steht damit erstmals in der laufenden Saison auf dem dritten Tabellenplatz.

SV Seekirchen: Goalgetter Mayr trifft wieder

Die Flachgauer feierten beim 5:2 gegen Höchst den heuer ersten Sieg. Nach der frühen Führung durch Telat Ünal (9.) kassierte Seekirchen bei schwacher Leistung bis zur Pause zwei Gegentore. Nach dem Seitenwechsel drehte der Gastgeber auf, kam durch Christopher Mayrs Doppelschlag (58.,65) zur inzwischen verdienten Führung, die durch Stefan Federer und Jürgen Matscher noch in die Höhe geschraubt wurde.

Eugendorf verliert Grottenkick in Schwaz

Der Salzburger Landespokalfinalist musste in Schwaz ein 0:1-Auswärtsniederlage einstecken. Eugendorf kam nie so richtig ins Spiel, einzig Manuel Krainz und Michael Ramspacher hatten jeweils eine Torchance in der zweiten Halbzeit. Neun Minuten vor Schluss traf Kenshin Matsuzawa zur überraschenden Führung der Hausherren. Im Video von Einwurf.tv seht ihr alle Highlights und exklusive Interviews:

 

FC Pinzgau fixiert (fast) den Klassenerhalt

Die Saalfeldener können ab sofort für die kommende Spielzeit planen. Das 1:0 gegen die Wacker Amateure bedeutet den fast sicheren Klassenerhalt in der Regionalliga West! Held des Spiels war Michael Schwaiger, der bei seinem Startelf-Debüt nach sechs Minuten den goldenen Treffer erzielte. In der Folge ließen die Pinzgauer viele Chancen liegen, mit der knappen Führung ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Ergebnis erfolgreich verwaltet.

TSV Neumarkt - FC Kitzbühel 2:2
Wacker Ama. - FC Pinzgau 0:1
Austria Salzburg - Dornbirn 2:1
SV Seekirchen - FC Höchst 5:2
SC Schwaz - USC Eugendorf 1:0
FC Bizau - TSV St. Johann 1:5
WSG Wattens - FC Kufstein 4:2
Altach Amateure - FC Hard 1:1

 

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken