Veröffentlicht: 26. März 2012 11:11 Uhr
Unser Spieler der Woche ist der Kapitän der Red Bull Juniors, Manfred Pamminger. Er führte sein Team mit Routine zum 4:1 Sieg gegen Austria Salzburg.
Spieler der Woche: Manfred Pamminger
Darum war für die SALZBURG24-Sportredaktion ganz klar, der Spieler der Woche musste aus dem Siegerteam kommen. Da es vier verschiedene Torschützen auf Seiten der Juniors gab, musste einer entscheiden, der es wissen sollte. Red Bull Junios Trainer Peter Hyballa meinte im Gespräch mit SALZBURG24 dass sein Kapitän und Routinier Manfred Pamminger sein wichtigster Spieler war. „Er ist hinten sehr gut gestanden, behielt die Ruhe und gab der jungen Mannschaft viel Halt“, meinte Hyballa. Klar seien die Torschützen sehr wichtig, doch hätte viel nicht funktioniert ohne Pamminger’s gute Spieleröffnungen von hinten heraus. „Dafür darf er sich nächste Runde ausruhen“, scherzte Hyballa und spielte auf die fünfte Gelbe Karte an, die sich Pamminger bereits in der 9. Minute abholte.„Gutes faires Match“
Sehr positiv äußerte sich Peter Hyballa über die Fairness auf dem Spielfeld. „Es gab keinerlei Gehässigkeiten seitens der Spieler“, fügte Hyballa an. Die Austria sei eine sehr sympathische Mannschaft, gegen die er gern mit seinem Team spielt, „wann hat man denn schon mal die Gelegenheit in der Regionalliga vor 6.500 Zusehern zu spielen? Was da abseits vom Platz passiert ist uns eigentlich egal“. Und genau weil Juniors-Kapitän Pamminger in diesem Hexenkessel die Ruhe und Übersicht behielt, ist er unser Spieler der Woche.Steckbrief vom Spieler der Woche:
Name: Manfred Pamminger Alter: 34 Beim Verein: Seit 14.7.2011 Stationen: u.a. FC Superfund, SV Grödig, SCR Altach, SC Austria Lustenau Nationalität: Österreich Rückennummer: 19 Stärken: Übersicht, Routine, führt das Team(Quelle: salzburg24)