Fußball

Salzburger Fußballer wollen sich mit Neymar messen

Veröffentlicht: 25. Juni 2018 10:45 Uhr
Sechs Salzburger Amateurfußballer gewannen am Wochenende das Österreich-Finale von „Neymar Jr’s Five“. Mit dem Sieg qualifizierten sich die Kicker für das Weltfinale des Fünf-gegen-Fünf-Fußballturniers in Brasilien. Dem Sieger winkt ein Duell mit Weltstar und Schirmherr Neymar. 
Johannes Posani

Normalerweise sind sie auf Salzburgs Unterhaus-Fußballplätzen zuhause, nun reisen sie nach Brasilien zum Weltfinale des „Neymar Jr’s Five.“ Die Salzburger Kicker rund um Kapitän Alexander Peter, Stefan Federer (beide SAK), Benjamin Morawitz (Seekirchen), Julian Vincetic (St. Johann), Sebastian Wachter (Anif) und Nikola Rajkovic (Union Hallein) setzten sich im Österreich-Finale als „FC Santos Jr“ im Endspiel gegen das Team „All Star Salzburg“ durch. „Jetzt in Wien war das Niveau schon hoch. Das Gefühl gewonnen zu haben, ist super“, freuten sich Alexander Peter.

Duell mit Neymar winkt

Damit sicherten sich die Salzburger ein Ticket im Weltfinale des „Neymar Jr’s Five“ am 21. Juli in Brasilien. Dem Gewinner winkt ein Dreitagestrip nach Paris inklusive Tickets für ein Spiel von Neymars Klub, Paris St. Germain – dazu dürfen sich die Sieger in einem kleinen Match mit dem brasilianischen Weltstar messen.

Salzburger wollen ins Halbfinale

Im letzten Jahr nahmen 100.000 Fußballer aus aller Welt an dem Turnier teil, heuer treten im Finalturnier in Brasilien die besten Teams aus insgesamt 62 Ländern an. Österreichs Vertreter legen sich die Latte für das Weltfinale in Brasilien hoch. „Das Halbfinale zu erreichen wäre ein Traum“, sagen die Salzburger Kicker vom „FC Sanos Jr“.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.01.2025
Teuerster Fußballer der Welt

Nach einem Tor: Neymar verlässt Saudi-Arabien

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken