Heimsieg beim Red Bull Four 2 Score auf dem Kapitelplatz. Vor der beeindruckenden Kulisse der Festung Hohensalzburg und einem begeisterten Publikum wurde das Straßenfußball-Event zum Spektakel. Die World Champions 2023, angeführt vom Salzburger Unterhaus-Kicker Stefan Federer, sicherten sich in einem packenden Duell wieder den Pokal nach einem Golden-Goal-Thriller.
In der hitzigen Atmosphäre, wo normalerweise Schachfiguren verschoben werden, regierten diesmal schnelle Dribblings und präzise Schüsse. "Einfach wow. Was die Jungs heute bei diesen Bedingungen gezeigt haben, war großes Kino", kommentierte Red Bull Fußball-Freestyler Sean Garnier begeistert. Jung und Alt staunten über die technischen Finessen und die kämpferische Leidenschaft auf dem Asphalt.
Kampfgeist und kühler Kopf im Finale
Der Weg zum Sieg beim Red Bull Four 2 score war alles andere als einfach. Im letzten, entscheidenden Spiel gegen Team 52 mussten die World Champions 2023 tief in die Trickkiste greifen. Nach einem nervenaufreibenden Remis, bei dem sie die letzten 48 Sekunden in Unterzahl agierten, ging es ins alles entscheidende Golden Goal.
Puch-Kicker Kenan Sejdic, der am Ende den kühlen Kopf bewahrte und mit einem überlegten Heber das Spiel entschied, reflektierte nach der Titelverteidigung erschöpft aber glücklich: "Es war ein anstrengender Tag. Wir hatten in der Früh noch ein normales Training beim FC Puch, dann ging es sofort hierher. Wenn ich ehrlich bin, sind meine Beine jetzt ziemlich fertig."
Sejdic's Siegestreffer brachte den erlösenden Jubel und ließ die Emotionen auf dem Kapitelplatz überkochen. "Die Gefühle nach einem Sieg sind immer ein Wahnsinn. Dafür spielen wir", strahlte der Matchwinner nach der Siegerehrung. Mit ihm im Team waren weitere Salzburger Fußballer: Unterhaus-Größe Stefan Federer (Hallwang), Ilyas Ikache (Neumarkt) und Eugen Rexhepi (SAK 1914). Zudem geigte der Spanier Dilan Mojica gemeinsam mit seinen Freunden auf.
Salzburger Grande Finale bei Red Bull Four 2 score
Mit dem Heimsieg in der Tasche richten sich die Blicke nun auf das große Finale am Sonntag. Acht Teams, darunter die besten der Qualifier-Events in Wien und Salzburg, kämpfen ab 11 Uhr auf dem Kapitelplatz um das Ticket für das Weltfinale in Leipzig. "Die Wörter ‘bis zur letzten Sekunde‘ könnten nicht passender sein", verriet Hallwang-Neuzugang Stefan Federer von den World Champions 2023. "Man darf sich nicht zu sicher sein, der Fokus muss bis zum Abpfiff am Punkt sein."
FMT-Pictures/KJBeeindruckende Kulisse beim Straßenfußball-Turnier "Red Bull Four 2 Score" am Salzburger Kapitelplatz unmittelbar vor der Festung Hohensalzburg.
Neben den Salzburger Teams World Champions 2023, Team 52, FC Joga Bonito und Sombrero Muchachos, werden auch die Wiener Dominatoren Underrated, Underground, One Touch und Streetballers alles geben, um den nationalen Titel zu erringen.
Das Finale am Sonntag verspricht ein Spektakel zu werden. Die Straßenfußball-Protagonisten werden nochmals versuchen, die Zuschauer zu begeistern. Wer wird am Ende triumphieren und sich den Weg nach Leipzig sichern? Die Antwort darauf gibt es am Sonntag auf dem Kapitelplatz.