Zwei Angebote für Halleiner

Saudis erkundigen sich bei Fußball-Profi Stefan Ilsanker

Stefan Ilsanker könnte es nach Saudi-Arabien oder Australien ziehen. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 06. September 2023 16:13 Uhr
Ex-Nationalspieler Stefan Ilsanker ist auf der Suche nach einem neuen Verein. Nach der Vertragsauflösung mit dem italienischen Klub CFC Genua könnte der Halleiner in Saudi-Arabien oder Australien landen.

Mit 34 Jahren denkt Stefan Ilsanker noch nicht ans Aufhören. Der ehemalige 61-fache österreichische Nationalspieler steht nach der Vertragsauflösung mit dem CFC Genua seit Anfang September ohne Arbeitgeber da. Der Halleiner (Tennengau) kann daher auch nach Transferschluss wechseln.

Kickt Stefan Ilsanker in Saudi-Arabien?

Wie SALZBURG24 am Mittwoch exklusiv erfuhr, streckt ein Klub aus Saudi-Arabien die Fühler nach dem Ex-Bullen aus. "Ja, da gibt es eine Möglichkeit. In Saudi-Arabien zahlen allerdings nur die ersten vier Vereine richtig gut. Die anderen sind finanziell wie bessere Serie A-Klubs in Italien einzuordnen. Mal schauen, ob es noch konkreter wird", erklärte Frank Schreier, Ilsankers Berater auf SALZBURG24-Anfrage.

Ursprünglich wären Deals in Saudi-Arabien noch bis zum 20. September möglich. Nun teilten die saudische Pro League und der nationale Verband des Königreichs mit, dass das Transferfenster bereits am 7. geschlossen wird. "Dadurch will die Regierung verhindern, dass die Liga weiterhin alles wegkauft." Schreier selber habe einen Kontakt zum saudischen Sportministerium und werde in Zukunft in die Wüste fliegen, um den Austausch zu intensivieren.

Australier locken Ilsanker

Kommt der unwahrscheinliche Saudi-Deal nicht zustande, hat der Salzburger noch eine zweite Option. Ein australischer Erstligist hat laut Schreier ein "attraktives Angebot für beide Seiten" vorgelegt. Schaufelt der Klub – in Anbetracht der Gehaltsobergrenze – finanzielle Mittel frei, stehen die Chancen auf ein Engagement des 34-Jährigen in Australien "ganz gut". Das wäre die vierte Auslandsstation von Ilsanker – die erste auf einem anderen Kontinent.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken