Alles Muskelverletzungen

Sieben Bullen fehlen Salzburg in CL gegen Inter Mailand

Linksverteidiger Aleksa Terzic (li.) ist für Red Bull Salzburg in der Champions League gegen Inter Mailand kein Thema. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 22. Oktober 2023 13:27 Uhr
Red Bull Salzburg muss im Champions League-Spiel bei Inter Mailand am Dienstag auf sieben Kicker verzichten. Alle Bullen fallen aufgrund von Muskelverletzungen aus.
SALZBURG24 (aa)

Red Bull Salzburg muss am Dienstag (ab 18.30 Uhr im S24-LIVETICKER aus Italien) im Champions-League-Gastspiel bei Inter Mailand fix auf Linksverteidiger Aleksa Terzic verzichten.

Aleksa Terzic nach Torschuss gegen LASK verletzt raus

Der 24-jährige Serbe zog sich am Samstag bei der enttäuschenden Liga-Pleite gegen den LASK (0:1) bei einem Abschluss eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu und fällt aus.

Das gaben die Salzburger am Sonntag bekannt. Auch Offensivmann Sekou Koita, den zuletzt ebenfalls Adduktorenprobleme plagten, wird die Reise nach Mailand nicht mitmachen. Zudem stehen auch die Langzeitverletzten Fernando (Adduktoren), Bryan Okoh, Justin Omoregie, Lukas Wallner (alle Oberschenkel) und Kamil Piatkowski (Wade) nicht zur Verfügung.

Auffallend: Alle sieben Bullen-Kicker sind aufgrund einer Muskelverletzung außer Gefecht.

 

Bidstrup-Rückkehr in Mailand wahrscheinlich

Mittelfeldmann Mads Bidstrup steht dagegen wieder zur Verfügung. Der 22-jährige Däne, der bereits in seiner ersten Saison in Salzburg zum Schlüsselspieler avanciert ist, hatte gegen den LASK wegen einer Erkrankung gefehlt, nahm laut Klubangaben am Sonntag aber wieder am Teamtraining teil.

Auch Pavlovic spielt in Champions League

In der Innenverteidigung kehrt der gegen die Linzer gesperrte Strahinja Pavlovic zurück. Ob Oumar Solet oder ÖFB-Youngster Samson Baidoo in Mailand mit ihm das Abwehrzentrum bildet, scheint vorerst offen. Anstelle von Terzic dürfte wie nach dessen Ausfall bei der verpatzten Generalprobe Routinier Andreas Ulmer links in der Viererkette agieren.

Gerhard Struber versteht Pfiffe der Salzburg-Fans

Für die enttäuschende dritte Heim-Niederlage in Serie erntete Red Bull Salzburg erneut Pfiffe der eigenen Fans, die vor Schlusspfiff noch aus der Arena flüchteten. Trainer Gerhard Struber versteht …

Keine guten Erinnerungen an San Siro

Die Salzburger werden laut Klubangaben von rund 1.200 Fans nach Mailand begleitet. "Wir spielen gegen ein italienisches Top-Team, das in der Serie A ganz vorne mit dabei ist. Wir können da auf jeden Fall mehr gewinnen als verlieren", meinte Trainer Gerhard Struber.

Red Bull Salzburgs Festung bröckelt

Der Bullen-Motor stockt. Vielmehr noch: Im Getriebe von Salzburgs Fußball-Maschinerie ist Sand. Mit der 0:1-Niederlage gegen den LASK bröckelt mit der dritten Pleite daheim zudem die heimische …

Um in San Siro erfolgreich sein zu können, müsse man allerdings die "Grundtugenden" auf den Platz bringen. In der vergangenen CL-Saison hatten sich die Bullen bei Inters Stadtrivalen AC Milan mit 0:4 geschlagen geben müssen.

Simic kehrt an Geburtsstätte zurück

Angreifer Roko Simic freut sich besonders auf die Reise, ist er als Sohn des früheren AC-Milan-Legionärs Dario Simic doch in Mailand geboren und die ersten fünf Jahre seines Lebens dort aufgewachsen.

"Ich war oft im Stadion. Ich habe noch viele schöne Erinnerungen an diese Zeit und an Mailand", sagte der 20-jährige Kroate. "Natürlich wird das Duell mit Inter eine große Challenge für uns. Wir wissen, dass wir da sehr viel leisten müssen, wenn wir bestehen wollen." Bei seinem CL-Debüt im September bei Benfica Lissabon (2:0) hatte Simic mit einem Tor und einem Assist geglänzt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
06.04.2025
Meisterkampf weiter spannend

Bullen feiern Zittersieg gegen Blau-Weiß Linz

Von Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken