Fußball

Soriano fällt vier Wochen aus

Veröffentlicht: 19. November 2012 13:38 Uhr
Nach der Knöchelverletzung, die sich Jonathan Soriano im Westderby gegen Wacker Innsbruck zugezogen hat, wurde er am Montag nochmals eingehend untersucht.
Oliver Klamminger

Der Befund der durchgeführten Magnetresonanz (MRI) ergab, dass sich der Spanier einen Bändereinriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hat. Er fällt voraussichtlich rund vier Wochen aus.

Auch Rodnei fällt aus

Und Rodnei Francisco de Lima steht in der Herbstsaison definitiv nicht mehr zur Verfügung. Der Brasilianer erlitt gestern bei einem Kopfballduell eine schwere Gesichtsverletzung mit mehreren Brüchen im Bereich der rechten Augenhöhle. Rodnei wurde Vormittag von mehreren Spezialisten untersucht und wird noch heute operiert.

Soriano-Ausfall tut weh

Trainer Roger Schmidt zu den Verletzungen der beiden: „Weil Soriano und Rodnei sehr gut drauf waren, tun uns die beiden Ausfälle weh. Aber jammern hilft uns in dieser Situation nicht weiter. Jetzt haben andere Spieler die Möglichkeit zu spielen, wir müssen die Ausfälle eben kompensieren.“

Red Bull testet gegen Pasching

In einem Testspiel am Montag am Gelände der Nachwuchsakademie Liefering besiegte Red Bull Salzburg, ergänzt durch Spieler des FC Liefering, den FC Pasching mit 2:0 (0:0). Pasching ist ein Kooperationsclub von Red Bull Salzburg und ist derzeit Tabellenführer in der Regionalliga Mitte.

Die Tore dabei erzielten Bright Edomwonyi (54.) und Lukas Gabriel (61., Eigentor).

Aufstellung:

Gustafsson – Ramalho, Vorsah (46. Bytyqi), Dibon, Adjei – Mendes (46. Ilsanker), Hinteregger Lazaro – Teigl (46. Edomwonyi), Otubanjo, Savic (75. Hierländer).

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken