Mit starken Leistungen (12 Tore / 4 Vorlagen / 17 Partien) spielte sich Matthias Seidl zuletzt in den Fokus des Bundesligisten Sturm Graz. Zwar konnten weder sein Berater Philipp Mirtl, noch die Steirer selbst den Wechsel bestätigen, jedoch verdichten sich die Anzeichen für einen anstehenden Transfer in die Murstadt.
Berater: "Matthias möchte nichts überstürzen"
"Natürlich gibt es Interessenten, wenn man solche Leistungen auf den Platz bringt. Allerdings möchte Matthias nichts überstürzen", sagte Mirtl am Samstag auf SALZBURG24-Nachfrage und fügte hinzu, dass man sich dazu bekannt habe, der Öffentlichkeit nichts zu sagen. Dieser Linie blieb man auch treu. Der 22-jährige Tennengauer wechselte im Sommer 2021 vom SV Kuchl zu Blau-Weiß Linz in die 2. Liga.
Sturm Graz adelt Kuchler Matthias Seidl
Auch in Graz hielt man sich zurück, sparte im Gespräch mit S24 allerdings nicht mit Lobeshymnen, was die Leistungen des 22-jährigen Offensivspielers betreffen. "Natürlich ist das für uns ein interessanter Spieler, der dazu noch junger Österreicher ist. Wer so eine Performance abliefert, ist für Sturm Graz immer interessant", sagte ein Sprecher der Grazer. Dass er jedoch schon fix sei, dazu wollten sich die Verantwortlichen des derzeit Tabellenzweiten der Bundesliga nicht äußern. Somit bleibt abzuwarten, wohin es den Kuchler Buam, spätestens im Sommer, ziehen wird.
(Quelle: salzburg24)