Jetzt Live
Startseite Fußball
Fußball

SV Grödig wildert in der Regionalliga West

Fabio Strauss wechselt von der Salzburger Austria zum SV Grödig. Krug
Fabio Strauss wechselt von der Salzburger Austria zum SV Grödig.

Europacup-Qualifikant SV Grödig bastelt fleißig am Kader für die kommende Saison. Schon zwei Spieler aus der Regionalliga West sollen fix in Grödig unterschrieben haben.

Der SV Grödig geht auch nach der Ära Hütter den jungen Weg weiter. Um die Abgänge – Tschernegg, Trdina (beide WAC) zu kompensieren, hat Manager Christian Haas bereits Ersatz gefunden. Verteidiger Fabio Strauss wechselt von Regionalliga-Meister Austria Salzburg nach Grödig. So zumindest berichten es diverse Medien. Bestätigen will Haas den Transfer jedoch noch nicht. "Er ist ein interessanter Spieler", heißt es. Auch Offensivmann Karim Onisiwo soll auf der Einkaufsliste der Grödiger stehen. Der 22-Jährige absolvierte schon vor zwei Jahren Probetraining in Grödig. Da ihm der damalige Trainer Adi Hütter aber keine Stammplatzgarantie geben konnte, wich Onisiwo zur Austria aus. Beim aktuellen Regionalliga-Meister hat sich Onisiwo seitdem zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Ein weiteres RLW-Talent kommt mit Thomas Goiginger vom TSV Neumarkt. Schon vor dem letzten Saisonspiel kündigte Haas an, sechs neue Spieler unter Vertrag genommen zu haben. Goiginger ist einer aus diesem Sechstett.

Weitere Abgänge in Grödig?

Über den Verbleib von Mario Leitgeb (Interesse von Rapid), Goalie Cican Stankovic (Austria Wien) und Philipp Huspek wurde in den letzten Wochen viel spekuliert. Alle drei waren absolute Leistungsträger in der Aufstiegssaison.

Neo-Grödig-Trainer Michael Baur könnte auch noch einen seiner Ex-Schützlinge an den Fuße des Untersbergs lotsen. Halid Hasanovic vom USK Anif geigte in den letzten Runden groß auf und hat Bundesliga-Potential. Die Youngsters Djuric, Völkl und Dovedan vom FC Liefering stehen ebenfalls unter Beobachtung. "Wir haben lange beobachtet und wissen wen wir wollen", sagte Haas, der diese Woche die ersten Transfers seines SV Grödig veröffentlichen will.

Aufgerufen am 11.12.2018 um 08:48 auf https://www.salzburg24.at/sport/fussball/sv-groedig-wildert-in-der-regionalliga-west-45271720

Kommentare

Mehr zum Thema