Neue Ära nach irrem Sager

CL-Träume adé! Was Ur-Pinzgauer Moosmann fordert

Lukas Moosmann will den Champions-League-Sager vom Ex-Pinzgau-Boss vergessen machen und einen Top-Zwei-Platz erreichen.
Veröffentlicht: 22. Juli 2021 13:18 Uhr
Das utopische, vom Ex-Pinzgau-Boss Mark Ciciola ausgerufene Ziel Königsklasse, verpasste den Saalfeldnern einen Image-Kratzer. Kicker Lukas Moosmann spricht von einer neuen Ära und nimmt das Regionalliga-Team vor dem Auftakt gegen St. Johann in die Pflicht.

"Wir wollen in die Champions League", sagte Ciciola, ehemaliger Geschäftsführer der FC Pinzgau Saalfelden GmbH, vor einem Jahr zu einer englischen Wettplattform – das saß. Vielen Fußball-Fans geistert der Spruch immer noch im Kopf herum. Der Club selbst distanzierte sich von dem irren Sager und beendete daraufhin die Zusammenarbeit mit dem US-Amerikaner.

Ergebnisse sollen bei Pinzgau für Ruhe sorgen

Dabei betonten Protagonisten stets, dass die verlautbarte Marschrichtung kein Grund für die ausbleibenden Ergebnisse gewesen seien. Blickt man jedoch auf die Leistungen des Vorjahres zurück, wird deutlich, dass die Pinzgauer durchaus Ladehemmungen hatten und nie so richtig in Schwung kamen. Rang sieben von zehn entsprach ganz und gar nicht den Erwartungen. Die 2. Liga als Ziel ist derzeit in weiter Ferne. Es fehlen weiterhin die Genehmigungen für ein Flutlicht und Infrastruktur-Adaptierungen.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Corona-Fall bei Pongauer

Anders als die Liga-Kontrahenten Austria Salzburg und Kuchl kommunizierte St. Johann die Corona-Infektion eines Spielers nicht offensiv, bestätigte aber gegenüber S24, dass ein Kicker aufgrund eines positiven Covid-Tests beim Wiederanpfiff ausfallen wird. Der Rest des Teams hat die von der Behörde angeforderten Tests absolviert und ist nicht betroffen. "Wir haben uns an das Präventionskonzept gehalten und zum Glück keine weiteren Fälle in der Mannschaft", fügte Lottermoser abschließend an.

Corona-Fälle machen Kuchls Start zur "Lotterie"

Schaumgebremste Euphorie in Kuchl (Tennengau). Just vor dem Regionalliga-Re-Start müssen die Tennengauer acht Stützen vorgeben. Der Auftakt gegen Bischofshofen (Pongau) gleicht laut Trainer Mario …

Regionalliga Salzburg: Alle Spiele

  • Freitag, 19 Uhr: Seekirchen : USK Anif im SALZBURG24-LIVETICKER
  • Freitag, 19 Uhr: SV Kuchl : Bischofshofen
  • Freitag, 19 Uhr: TSV St. Johann : FC Pinzgau Saalfelden
  • Samstag, 17 Uhr: Austria Salzburg : SAK 1914 im SALZBURG24-LIVETICKER
  • Samstag, 19 Uhr: SV Grödig : SV Wals-Grünau

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken