LIVETICKER zum Nachlesen
Seekirchen – Anif im S24-LIVETICKER
Auch wenn die Vorbereitung etwas "zerstückelt" gewesen ist und einige Spieler aufgrund von Verletzungen oder Urlauben gefehlt haben, ist Lapkalo zuversichtlich: "Wenn wir unsere Tugenden wie Aggressivität, die extreme Laufbereitschaft und den nötigen Spielwitz auf das Feld bringen, können wir wieder überraschen."
Seekirchen strebt nach Dominanz
Seekirchen will in jedem Duell den "Takt bestimmen und agieren, anstatt zu reagieren", wie der Übungsleiter betont. Schwer tun sich die Wallerseer gegen tief stehende und kompakte Gegner – da kommt Anif gleich zum Auftakt etwas ungelegen. "Ich rechne heuer stark mit ihnen, da sie sich gut verstärkt haben. Sie haben einige Spieler im Kader, an denen wir in den letzten Jahren dran waren, aber nicht verpflichten konnten", verrät Lapkalo, der weiter auf seine Stütze Michael Aigner (Achillessehnenriss) verzichten muss.
Kletzl und sein "ganz cooler Haufen"
Das neu zusammengestellte Anifer Team wurde auch jünger, erlebte eine Frischzellenkur. "Wir sind ein ganz cooler Haufen. Ich habe mir meine ersten Wochen nicht so positiv vorgestellt", strahlte Kletzl über das familiäre und professionelle Umfeld im Club. Als Ziel gab der 37-Jährige eine Platzierung im oberen Mittelfeld aus, will dieses mit gutem Umschaltspiel erreichen. Der von Bürmoos gekommene Coach hat aber auch eine Warnung für sein junges Team parat: "Wenn wir glauben, dass wir mit einem lockeren Kick erfolgreich sein können, werden wir unser blaues Wunder erleben."
(Quelle: salzburg24)