174 Bundesliga-Einsätze

Ex-Profi kehrt nach Anif zurück

Michael Perlak (re.) spielte fünf Saisonen für den SV Mattersburg und kehrt nach knapp elf Jahren nach Anif zurück.
Veröffentlicht: 20. Jänner 2022 10:34 Uhr
Nach 174 Profi-Einsätzen in den ersten beiden Fußballligen schließt sich Michael "Perli" Perlak wieder dem USK Anif an. Der ehemalige Mattersburg-Akteur jagt nun in der Regionalliga Salzburg dem runden Leder hinterher.

Mit 36 Jahren hat Perlak immer noch nicht genug. Der "Kreativgeist" bot sich selber an und will – sofern er es beruflich vereinbaren kann – die Fußballschuhe schon ab Februar für seinen Ex-Klub Anif schnüren.

"Perlak ist ein exzellenter Spieler"

Bereits in den Saisonen 2007/08 und 2011/12 war der technisch versierte Offensivspieler für die Flachgauer im Einsatz. “Michi (Perlak, Anm. d. Red.) ist ein exzellenter Spieler, der unserer jungen Truppe als Vorbild enorm weiterhelfen kann. Er ist in der Offensive universal einsetzbar", wird Anifs sportlicher Leiter Alfons Rehrl auf der Vereinshomepage zitiert. Der Routinier soll den Abgang von Stürmer Enis Kuka kompensieren.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Anif verstärkt sich mit Ex-Profi

Nach seinen Stationen in Anif war der 36-Jährige in Grödig und bei der Austria Salzburg aktiv, bevor es den Spielmacher in die Bundesliga zum SV Mattersburg zog. Für die Burgenländer absolvierte er 120 Spiele und erzielte dabei 13 Tore. Seine Profi-Laufbahn ließ Perlak unter anderem in Wiener Neustadt ausklingen, ehe er über Mauerwerk (beide Regionalliga Ost) und dem FC Stadlau (Wiener Stadtliga) nun wieder für Anif spielen wird.

Seine beiden Brüder Gerhard (43) und Andreas (31) sind ebenfalls im Salzburger Fußball-Unterhaus aktiv. Der älteste "Perli" schwingt bei Wals-Grünau 1b als Trainer das Zepter, ehe Knipser Andreas (22 Saisontore) mit Oberalm den Aufstieg in die 2. Landesliga realisieren kann.

Khalil wieder in Bischofshofen

Apropos Rückkehrer: Auch Liga-Konkurrent Bischofshofen freut sich über die zweite Ära eines "Dribblanskis". Mohamed Khalil beendet nach eineinhalb Jahren sein Abenteuer beim SC Ritzing in der Burgenlandliga und spielt künftig wieder für seinen Heimatklub.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken