Rückkehrer Poindl trifft

Golling feiert Mini-Befreiungsschlag in Salzburger Liga

Lukas Poindl (re.) sorgte für Gollings Siegtor gegen Neumarkt. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 22. September 2024 17:13 Uhr
In der achten Runde der Salzburger Liga gelang Schlusslicht Golling zumindest ein kleiner Befreiungsschlag. Die Tennengauer gewannen am Sonntagmittag bei Neumarkt knapp mit 1:0 (0:0). Für den goldenen Treffer war Rückkehrer Lukas Poindl verantwortlich.
Mathias Funk

Nach Verletzung zurück und gleich zum Matchwinner avanciert: Viel besser hätte das Comeback von Lukas Poindl am Sonntag nicht laufen können. Nach dreiwöchiger Verletzungspause behielt der 22-Jährige im Eins-gegen-Eins mit Neumarkt-Keeper Nikola Vukic die Nerven und traf zum 1:0-Endstand.

Golling legt Fokus bereits auf Siezenheim

Mit dem ersten Saisonsieg im Gepäck bleiben die Tennengauer aber auf dem letzten Tabellenplatz der Salzburger Liga hängen. Die große Party blieb daher aus. "Natürlich freuen wir uns, aber wir werden jetzt nicht groß feiern. Als Trainer ist man sofort auf das nächste Spiel fokussiert. In meinem Fall heißt das: Alle Augen auf Siezenheim, das ich mir schon am Samstag in Hallein angeschaut habe. So ist das Geschäft", sagte Golling-Coach Sanel Moric nach dem Spiel im Gespräch mit SALZBURG24.

Moric: "Hätten höher gewinnen müssen"

Der Bosnier, der unter der Woche trotz der sportlichen Talfahrt von den Vereinsbossen den Rücken gestärkt bekam, zog zwar ein positives Fazit, sprach aber auch die mangelnde Effizienz vor dem Tor an. "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und wenn man ehrlich ist, hätten wir noch höher gewinnen müssen", so Moric.

Alles zum Salzburger Fußball-Unterhaus

Im Parallelspiel machte Tabellenführer Seekirchen auch am Sonntag das, was Seekirchen in der Salzburger Liga schon seit Wochen macht. In Straßwalchen gewannen die Flachgauer klar mit 4:0. Fabian Büchele (22.), Fabian Neumayr (25.), Ben Leitenstorfer (39.) und Danylo Plakhtyria (85.) sorgten für die Treffer der Wallerseer. Zum Kehraus der achten Runde umjubelte Eugendorf bei Aufsteiger ASV Salzburg einen 4:1-Sieg und drehte dabei einen 0:1-Rückstand zur Pause.

Schon am Freitag gewann Puch gegen Bramberg und Grödig in Hallwang. Am Samstag feierten Siezenheim gegen Hallein (2:0) und Bürmoos gegen den SAK 1914 (5:1) Heimsiege in der Salzburger Liga.

Salzburger Liga, 8. Runde:

  • Puch - Bramberg 3:2 (1:1)
  • Hallwang - Grödig 1:2 (0:1)
  • Anif - Thalgau 0:0
  • Siezenheim - Hallein 2:0 (0:0)
  • Bürmoos - SAK 1914 5:1 (1:0)
  • Neumarkt - Golling 0:1 (0:0)
  • Straßwalchen - Seekirchen 0:4 (0:3)
  • ASV Salzburg - Eugendorf 1:4 (1:0)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken