Salzburger Liga

Nach 17 Siegen in Folge: Seekirchen verliert erstes Ligaspiel der Saison

Seekirchen (rot) musste gegen Siezenheim die erste Saisonniederlage in der Liga einstecken. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 30. März 2025 19:25 Uhr
Die bisher makellosen Seekirchener mussten heute ihre erste Saisonniederlage in der Salzburger Liga einstecken. Auswärts bei Siezenheim verlor man 1:2. Eine Aufholjagd nach einem 0:2-Rückstand ist nicht geglückt.

Unglaubliche 17 Siege in Serie feierte Seekirchen in dieser Salzburger-Liga-Saison. Sie kamen ohne Punkteverlust und als klarer Favorit nach Siezenheim, dennoch fuhr der Tabellenführer erstmals in dieser Saison ohne Punkte nach Hause. Seekirchen-Trainer Mario Lapkalo sah die Niederlage aber nicht all zu schlimm: "Es war ein gutes Spiel von uns. Wir haben einfach unsere Chancen nicht genützt und Siezenheim hatte dann auch das Glück des Tüchtigen."

Peter Urbanek: "Natürlich ist ein bisschen Bier geflossen"

Auf der Gegenseite feierte Siezenheims Trainer Peter Urbanek seine Mannschaft: "Es war ein wichtiger Sieg, wo wir das Siezenheim gezeigt haben, was uns die letzten Jahre stark gemacht hat." Der Coach der Heimmannschaft wusste, dass es Glück brauche, um Seekirchen biegen zu können: "Es war kein fußballerischer Leckerbissen, wir haben einfach die Tugenden auf den Platz gebracht und mit dem nötigen Glück gewonnen."

Gefeierter Held war der Doppeltorschütze Lorenzo Munaro, der für die zwischenzeitliche 2:0-Führung sorgte. "Natürlich ist ein bisschen Bier geflossen, aber da Sonntag ist werden wir nicht viel Gas geben", gab der Siegertrainer Einblicke von der Feier danach. Fabian Büchele gelang dann zwar noch der Anschluss für den Tabellenführer, für mehr sollte es aber nicht reichen.

Die letzte Liga-Niederlage von Seekirchen war am 19.04. letzten Jahres in Hallein. Ein 3:2-Heimsieg der Tennengauer. Dennoch muss sich der Tabellenführer keine Sorgen machen, man ist immer noch 11 Punkte vor dem Tabellenzweiten, der am Freitag Abend, wie Seekichern am 19.04., in Hallein verlor.

Salzburger Liga, 18. Runde:

  • Hallein - Grödig 2:1 (2:0)
  • SAK - Thalgau 2:2 (0:0)
  • Neumarkt - ASV Salzburg 2:1 (1:1)
  • Hallwang - Straßwalchen 2:6 (2:3)
  • Bürmoos - Bramberg 0:1 (0:0)
  • Golling - Eugendorf 2:4 (1:1)
  • Siezenheim - Seekirchen 2:1 (1:0)
  • Anif - Puch 1:0 (0:0)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken