Eugendorf gewann am Freitag auch das vierte Derby in Serie in dieser Salzburger-Liga-Saison. Nach Siegen gegen Hallwang, Straßwalchen und am vergangenen Spieltag gegen Henndorf gab es auch gegen Neumarkt einen überlegenen 3:0-Derbysieg. Jonas Költringer brachte die Heimmannschaft dabei in Führung. Emir Hamzic und David Angerer setzten in Hälfte zwei den Schlusspunkt.
Die Mannschaft von Trainer Heimo Pfeifenberger erreichte in diesen vier Derbywochen eine Torausbeute von 14:3. Eugendorf macht vorerst fünf Plätze gut und ist siebter, Neumarkt bleibt vorerst auf Rang 13.
Hallein und Grödig legen wieder vor
Hallein gewann am Freitag beim Tabellenletzten Hallwang mit 2:0. Alem Huremovic brachte dabei die Gäste im ersten Abschnitt in Führung, Adrian Vurbic sorgte gut 15 Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung. Hallein ist aktuell auf Platz zwei. Hallwang bleibt mit weiterhin nur einem Sieg Tabellenletzter.
Auch Grödig konnte mit einem Sieg vorlegen. Die Deliu-Crew bezwang im Heimspiel Siezenheim mit 2:0. Andrej Lazarevics Doppelpack in der zweiten Halbzeit sorgte dabei für den Heimsieg. Grödig ist dadurch aktuell Erster. Da der Ex-Bundesligist und Hallein vorlegten, muss Bramberg am Samstag in Henndorf nachziehen um wieder die Tabellenführung zu übernehmen. Siezenheim ist vorübergehend Sechster mit fünf Siegen und Niederlagen in zehn Partien.
Bürmoos gewinnt bei Puch
Bürmoos feierte am Freitag einen 3:1-Auswärtssieg bei Puch. Stephan Dorfmayr brachte die Gäste nach sieben Minuten in Führung, Bercel Uzunov sorgte acht Minuten drauf für den Ausgleich. Ein Patrick-Probst-Doppelpack brachte Bürmoos dann den Sieg. Puch verliert einen Platz und ist jetzt Zwölfter. Bürmoos hingegen macht drei Plätze gut und ist vorerst auf Platz fünf.
(Quelle: salzburg24)