In den letzten Tagen wurden beim FC Pinzgau Saalfelden die Weichen für die Zukunft gestellt und zwei richtungsweisende strategische Entscheidungen getroffen. Nachdem sich Christian Ziege ab Sommer komplett auf die Position des Sportdirektors konzentrieren wird, konnte die Suche nach einem neuen Cheftrainer rasch abgeschlossen werden.
Schriebl übernimmt beim FC Pinzgau Saalfelden
Alexander Schriebl kehrt nach Engagements beim SV Seekirchen, Kuchl und Anif und einem einjährigen Intermezzo beim SV Horn in der 2. Liga wieder in die Regionalliga Salzburg zurück. Der 43-Jährige unterschreibt beim FC Pinzgau Saalfelden einen Vertrag bis Sommer 2024. Somit konnte die zweite wichtige Schlüsselposition innerhalb kürzester Zeit mit dem Wunschtrainer besetzt werden, verkündete der Verein in einer Aussendung.
Ziege wird Sportdirektor
„Ich bin froh, dass ich zukünftig ein Teil des FC Pinzgau Saalfelden sein kann und freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit Christian Ziege, dem ganzen Staff und der Mannschaft. Für das entgegengebrachte Vertrauen bin ich sehr dankbar“, kommentierte Schriebl seine Verpflichtung. Der Schritt war notwendig geworden, da der aktuelle Trainer, Ex-Europameister Christian Ziege, ab der nächsten Saison als Sportdirektor agieren wird.
Als nächste sportliche Herausforderung steht für die Pinzgauer in der Regionalliga am Samstag (16) das Heimspiel gegen Kuchl an. Bereits heute (19) gibt es das Duell im Landescup-Viertelfinale in Kuchl.
(Quelle: salzburg24)