Stark ersatzgeschwächt musste der SV Schwarzach am Samstag zum Saisonstart der Salzburger Liga nach Anthering anreisen. Trotz eines 0:1-Rückstands – Patrick Münnich traf – meldeten sich die Pongauer eindrucksvoll zurück und siegten mit 4:1.
Schwarzachs "Doppelpacker" Amering trifft auch für Gegner
„Uns haben fünf bzw. sechs potenzielle Stammspieler gefehlt. Ich hatte nur zwei Ersatzspieler mitgenommen. Sogar unser Ersatztormann wurde mit einem Spielertrikot auf dem Spielbericht aufgeführt“, erklärte Schwarzach-Trainer Mario Krimbacher. Einer der Gründe, warum die Partie gedreht werden konnte, war Doppeltorschütze Fabio Amering, der zudem Antherings Führungstreffer per Eigentor mit einem abgefälschten Schuss erzielt hatte.
Der Innenverteidiger köpfte zuerst nach einer Standardsituation zur 2:1-Führung und erzielte das 3:1 per Weitschuss-Freistoß, bei dem Christoph Widlroither nicht unbeteiligt war. Für die beiden weiteren Treffer zeichneten sich Ralph Pertl und Branko Bozic verantwortlich. "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die es bei sehr regnerischen Verhältnisse geschafft hat, das Spiel zu drehen und so einen Auftaktsieg zu fixieren", sagte Krimbacher.
Bildergalerien
In den weiteren Samstagspartien konnten Thalgau (3:2 gegen Anif) und Hallein (3:1 gegen Siezenheim) jeweils einen Heimsieg feiern.
Bildergalerien
Mit Henndorf verlor der dritte Aufsteiger und Landesliga-Meister das Derby gegen Straßwalchen mit 2:4. Straßwalchen führte bereits mit 4:0, ehe der Liga-Rückkehrer im Endspurt noch zwei Treffer erzielte. Den Abschluss der Auftaktrunde bilden Bramberg und Bürmoos.
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen