Regionalliga West

St. Johann verpasst nach vergebener Top-Chance Sieg in Schwaz

Dominik Waltl und sein TSV St. Johann schnappten sich am Freitagabend einen Punkt in Schwaz. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 29. März 2024 22:41 Uhr
Einen Sieg und ein Unentschieden schnappten sich am Freitag Salzburgs Vertreter in der Regionalliga West. Während Saalfelden gegen Wolfurt keine Kritiker zuließ, zeigte sich St. Johann mit der Punkteteilung in Schwaz insgesamt zufrieden.
Mathias Funk

Kurz verärgert, aber letztlich zufrieden zeigte sich am Freitagabend St. Johanns Cheftrainer Ernst Lottermoser. Seine Mannschaft hatte sich in der 19. Runde der Regionalliga West trotz einer couragierten Leistung in Schwaz nicht belohnt.

Ernst Lottermoser kann mit Remis in Schwaz leben

"Das war genau das, was wir uns vorgenommen haben und am Ende auch ein Schritt in die richtige Richtung", meinte die Trainer-Legende nach dem Spiel auf Nachfrage von S24. Einzig die vergebene Chance von Aboubacar Cisse fuchste Lottermoser. "Das wäre natürlich der Lucky Punch gewesen." Denn der TSV-Stürmer lief in der 45. Minute alleine auf das Tor der Tiroler zu und scheiterte an Torhüter Lukas Wackerle. Damit war die beste Chance des Spiels vergeben und es blieb beim torlosen Unentschieden am Inn.

Kommenden Freitag steigt im Pongau dann das große Derby gegen Bischofshofen. Der BSK 1933 kickt jedoch zunächst noch am Samstag trotz aufkommender Unruhen unter der Woche rund um eine fehlende Veranstaltungs-Genehmigung gegen Austria Salzburg um Punkte.

Nach Heimsieg blickt Saalfelden auf Salzburger Derby

Der violette Vorsprung auf Verfolger Saalfelden (Pinzgau) betrug am Freitagabend nur mehr ein mageres Pünkterl, weil Pinzgau Saalfelden (FCPS) beim Heim-3:0 gegen Wolfurt dem Gegner keine Chance ließ. Semir Gvozdjar (31.) und ein Doppelpack von Gabriel Texeira (35./72.) sorgten am Steinernen Meer für klare Verhältnisse. Die Schützinger-Elf bleibt somit im Westliga-Frühjahr noch ungeschlagen und sitzt den Maxglanern weiterhin fest im Nacken. Das violette Derby in Bischofshofen lässt man sich beim FCPS freilich nicht entgehen. "Wir werden uns da am Samstag sicher auf den Weg machen und uns das Derby ansehen", verriet Pinzgau-Trainer Hannes Schützinger seine Karsamstag-Pläne.

Auch Wals-Grünau ist am Samstag in der Regionalliga West im Einsatz. Die Flachgauer buhlen gegen Hohenems um Punkte und zeigen sich trotz des Scheibenhofer-Schocks zuversichtlich. "Wir können aufgrund der letzten Erfolge gegen Röthis und in Rankweil befreit auflaufen und das wollen wir versuchen, positiv umzumünzen", erzählte Grünaus Helmut Rottensteiner unter der Woche im S24-Interview.

Wals-Grünau in Regionalliga West monatelang ohne "Urgestein"

Was beim Regionalligisten Wals-Grünau bereits vermutet wurde, hat sich am Montag bestätigt. Patrick Scheibenhofer fällt mit einem Kreuzband- und Meniskusriss mehrere Monate aus. Der Allrounder auf …

Regionalliga West, 19. Runde:

  • Schwaz - St. Johann 0:0
  • Saalfelden - Wolfurt 3:0 (2:0)
  • Silz/Mötz - Imst 3:5 (1:2)
  • Kufstein - Rankweil (Sa, 14 Uhr)
  • Bischofshofen - Austria Salzburg (Sa, 15 Uhr)
  • Wals-Grünau - Hohenems (Sa, 15 Uhr)
  • Dornbirn - Reichenau (Sa, 16 Uhr)
  • Röthis - Altach (Sa, 16 Uhr)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken