Nachdem Altenmarkt die Verpflichtung von Ex-Anif-Stürmer Mario Lürzer bekannt gab, zieht nun ein weiterer Salzburgligist nach.
Eigengewächs Alic wechselt zum UFC Hallein
Der neu gegründete UFC Hallein verpflichtet Defensiv-Allrounder Adil Alic von Konkurrent Hallwang. Der robuste und zweikampfstarke 33-Jährige schnürte den Großteil seiner Karriere die Schuhe für die Salinenstädter, zählt dort als Eigengewächs.

Nun kehrt der defensive Mittelfeldspieler nach Zwischenstationen bei Bad Ischl (Oberösterreich Liga) und Hallwang nach Hallein zurück.
Rückkehrer soll Leithammel werden
"Er soll mit seiner Qualität und Erfahrung unsere noch recht junge Truppe führen", freut sich Halleins sportlicher Leiter David König im Gespräch mit SALZBURG24 über den Neuzugang.

Alic zählte bei Hallwang als Kapitän zu den Leistungsträgern und hatte enormen Anteil am Aufstieg der Flachgauer in der Saison 2018/19.
Mit ihm soll der UFC Hallein – sofern es Corona erlaubt – bei Wiederbeginn aus dem unteren Tabellenende klettern. Die Tennengauer belegen derzeit nach acht Spieltagen und neun Punkten den elften Platz. Die Halleiner verlängerten zudem mit dem gesamten Trainerteam der Kampf- sowie Reservemannschaft. "Wir setzen auf Kontinuität und wollen unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen", betonte König.

Anif verkündet drei Abgänge
Auch bei Regionalligist Anif tut sich einiges am Spielersektor. Corvin Resch, Simon Strauss und eben Lürzer verlassen die Crew von Trainer Georg Hauthaler.
(Quelle: salzburg24)