Schweren Herzens

Verband streicht gesamte Hallenfußball-Saison

Veröffentlicht: 22. November 2021 11:20 Uhr
Nach der erneuten Absage vom Salzburger Stier gab der Salzburger Fußballverband am Montag auch den Ausfall der gesamten Hallenfußball-Saison bekannt.

Nach langen Beratungen und durchaus kontroversen Diskussionen haben sich die Verantwortlichen des Salzburger Fußballverbandes dazu entschlossen, nach einer einjährigen pandemiebedingten Pause für 2021/2022 wiederum Hallen-Bewerbe anzubieten. Grund dafür war in erster Linie die Tatsache, dass man auch in schwierigen Zeiten als Fachverband in der Verantwortung steht, die Ausübung des Fußballsports voranzutreiben. Um dennoch ein gewisses Maß an Sicherheit zu gewähren, wurde das Teilnehmerfeld beschränkt und das Format an sich verkleinert.

Salzburger Stier erneut abgesagt

Der Salzburger Stier wird zum zweiten Mal in Folge wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Das Mega-Fußballturnier, das zum Jahreswechsel in der Salzburgarena stattfinden hätte sollen, kann aufgrund der …

Kein Hallenfußball in Salzburg

Nach erfolgter Anmeldung der Vereine sowie anschließender Auslosung war man eigentlich startklar, jedoch wurde man aufgrund der aktuellen Entwicklungen leider vor vollendeten Tatsachen gestellt. Die per 22. November 2021 gültige Covid-19-Notmaßenverordnung macht ein Betreten von Sportstätten im Nachwuchs- und Amateurbereich für zumindest drei Wochen unmöglich. Auch danach kann realistischerweise keine Bewerbsstabilität garantiert werden. Aus diesem Grund sieht sich der Salzburger Fußballverband gezwungen, die SFV-Hallenbewerbe 2021/2022 abzusagen, meldet der Verband in einer Aussendung.

Man hoffe, in der nächsten Saison wieder Turniere abhalten zu können.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.03.2025
Vorschlag angenommen

Österreich stimmt für Regionalliga-Reform

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken