Mit Kuchl setzte sich Benjamin Sabic in der Salzburger Liga überlegen die Winterkrone auf. Mit acht Punkten Vorsprung und nur einer Saisonniederlage führen die Tennengauer die höchste Amateurklasse des Bundeslandes souverän an.
Sabic vor Wechsel von Kuchl zu Wals-Grünau
Maßgeblichen Anteil am Erfolgslauf der Elf von Thomas Hofer hat auch Sabic. Der Mittelfeldspieler ist im Zentrum variabel einsetzbar und hat in elf von 15 möglichen Einsätzen auch eine Liga höher Interesse geweckt. Wals-Grünau hat nach SALZBURG24-Informationen die Fühler nach dem 20-Jährigen ausgestreckt.
"Er ist auf jeden Fall ein interessanter Mann. Fix ist es allerdings noch nicht", erklärte Helmut Rottensteiner, Grünaus sportlicher Leiter, auf S24-Anfrage. Der Wechsel des Youngsters in seine Heimatgemeinde soll erst im Sommer über die Bühne gehen. In der Winter-Übertrittszeit planen die Walser keinen großen Umbruch.
"Wir vertrauen dem Team. Mit den 20 Punkten sind wir sehr zufrieden", sagte Rottensteiner. Der Kader soll zusammengehalten werden. Wie jedoch aus dem Umfeld des Westligisten zu vernehmen ist, könnte sich in den nächsten Wochen am Transfermarkt etwas tun. Gut möglich, dass Trainer Josef Bauer – neben Rückkehrer Nikola Trkulja (Kreuzbandriss) und eben Sabic – noch weitere Verstärkungen für die Rückrunde erhält. Während Stefan Federer, Julian Feiser, Petrit Nika und Co mit Inter Klessheim in der Futsal-Bundesliga im Einsatz sind, geht es für den Rest Mitte Jänner mit dem offiziellen Start der Vorbereitung wieder auf dem Rasen los.
Sollte der Sabic-Deal über die Bühne gehen und Wals-Grünau die Klasse halten sowie Kuchl planmäßig aufsteigen, würde der 20-Jährige im Sommer gegen seinen Ex-Klub spielen.
Zu- und Abgang beim FC Pinzgau
Bei Liga-Konkurrent FC Pinzgau Saalfelden stehen indes zwei Veränderungen fest. Anes Masic wird vom VfR Heilbronn (GER/Landesliga Württemberg) dazustoßen, wie Trainer Johannes Schützinger nach der knappen 0:1-Niederlage im Topspiel gegen Austria Salzburg gegenüber S24 bestätigte. Zudem verlässt Michael Noggler aus beruflichen Gründen die Saalfeldener. Der 28-Jährige übernimmt einen Job in der Marketingabteilung des FC Bayern München.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)