"Die Leistung war absolut in Ordnung, nur das Ergebnis hat nicht ganz gepasst", bedauerte Wals-Grünau-Trainer Christoph Knaus gegenüber SALZBURG24.
Der Salzburger Westligist trennte sich von Kufstein mit 2:2. Vor allem bei den beiden Gegentoren sah die Hintermannschaft der Walser nicht gut aus.
Nika mit Premierentor für Wals-Grünau
Dabei begann die Partie aus Sicht der Knaus-Elf ganz nach Plan. Stürmer Petrit Nika (3.) erzielte nach einer Flanke von Fabian Ruf seinen ersten Saisontreffer. Die Grünauer waren laut Trainer Knaus spielbestimmend, mussten aber in der 25. Minute nach einem eigenen Einwurf den Ausgleich hinnehmen.
Die Hausherren wurden mustergültig ausgekontert und konnten den schnellen Kufsteiner Alexander Schwab (25.) nicht in Schach halten – 1:1.
Ruf glänzt mit zwei Assists
Flügelflitzer Christian Schnöll (40.) brachte die Grünauer kurz vor der Pause nach Vorarbeit von Benjamin Sabic und abermals Ruf mit 2:1 in Führung. "Ein super herausgespieltes Tor", freute sich Knaus.
Doch Kufstein hatte noch eine Antwort parat, nachdem Abwehrchef und Kapitän Thomas Pertl den Tirolern nach einem Patzer den 2:2-Ausgleich auf dem Silbertablett servierte. "Das kann passieren. Wir hatten mehr Spielanteile und haben uns mit zwei Fehlern selbst um den Lohn gebracht", ärgerte sich Knaus.
Dass es beim Punktgewinn blieb, hatten sie allerdings den Kufsteinern zu verdanken. Denn diese ließen in der Schlussphase noch zwei gute Chancen aus.
Die Westliga-Tabelle führt weiterhin Imst an. Reichenau hatte gegen den Leader am Freitagabend keine Chance und verlor mit 0:3.
Regionalliga West: Ergebnisse der 4. Runde
SVG Reichenau vs. SC Imst 0:3 (0:1)
SV Wals-Grünau vs. FC Kufstein 2:2 (2:1)
FC Lauterach vs. FC Pinzgau Saalfelden -:- (-:-)
SCR Altach Juniors (Amateure) vs. SV Austria Salzburg -:- (-:-)
VfB Hohenems vs. FC Dornbirn 1913 -:- (-:-)
TSV St. Johann vs. SC Röfix Röthis -:- (-:-)
SV Kuchl vs. FC Kitzbühel -:- (-:-)
Bischofshofen vs. SC Schwaz -:- (-:-)
(Quelle: salzburg24)