CL-Play-off

Zwei Bullen-Stützen gegen Bröndby fraglich

Veröffentlicht: 17. August 2021 10:06 Uhr
Wenn Red Bull Salzburg am Dienstag (im S24-LIVETICKER) den Grundstein für den Aufstieg in die Königsklasse legen will, müssen die Bullen wohl auf zwei Stützen verzichten. Zlatko Junuzovic und Mergim Berisha sind gegen Bröndby fraglich.

"Wir sind alle bereit und gehen mit einer breiten Brust in das Duell", versicherte Salzburgs neue Nummer eins Philipp Köhn am Montag. Damit meinte der 23-Jährige wohl all jene, die voll im Saft stehen und bis an die Leistungsgrenzen gehen können.

 

Junuzovic und Berisha fraglich

Das trifft jedoch nicht auf die beiden Leistungsträger Junuzovic und Berisha zu. "Sladdi" laboriert an einer Wadenverletzung, fehlte in der Liga schon gegen Austria Wien und zuletzt gegen die Admira. Seine Einsatzchancen bezeichnete Trainer Matthias Jaisse als "äußerst fraglich."

Sprüche klopfen bei RB Salzburg? Fehlanzeige!

Für Red Bull Salzburg steht am Dienstag im Champions-League-Qualifikationsspiel viel auf dem Spiel. Gegen das kriselnde Bröndby aus Dänemark winkt den unbesiegten Bullen das dritte Königsklassen-…

Der Taktgeber war in den großen Spielen der Bullen oft der Leithammel, trieb die jungen Wilden wie Nicolas Seiwald und Co zu Höchstleistungen.

Berisha gegen Bröndby wohl mit Joker-Rolle

Mit Seiwald und Mohamed Camara stehen zwei hochtalentierte Kicker parat, die den Routinier gegen die Dänen ersetzen könnten.

Zudem kann Trainer Matthias Jaissle weiterhin nicht fix mit Mergim Berisha planen. Der U21-Europameister und Salzburgs treffsicherster "Europacup-Bomber" ist nach seiner Leistenverletzung zwar wieder im Mannschaftstraining. Das so wichtige Millionen-Spiel gegen Bröndby dürfte allerdings zu früh kommen. "Mergim ist sicher noch nicht so weit, dass er über 90 Minuten gehen kann." Der Deutsche hat heuer noch kein Pflichtspiel absolviert.

So könnte Salzburg spielen

Dann müssen halt andere Knipser vorne für Furore sorgen. An vorderster Front werden wohl Super-Talent Karim Adeyemi und Youngster Benjamin Sesko stürmen.

Salzburg_Bröndby_Aufstellung SALZBURG24/Andonov
So könnte Salzburg-Trainer Matthias Jaissle gegen Bröndby aufstellen.

Ganz gleich, wer im Champions-League-Play-off ran darf: Die Bullen können mit einer magischen Nacht erneut Geschichte schreiben und den Grundstein für das "Königsklassen-Triple" legen. Das Rückspiel in Dänemark steigt nächsten Mittwoch um 21 Uhr.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken