Nur ein Sieg aus den letzten zwei Begegnungen war nötig, um unter die besten vier Mannschaften der Inline-Hockey-Bundesliga einzuziehen. Und dieser ist den Vipers gelungen: Nachdem das Spiel gegen Titelfavorit Tigers Stegersbach noch mit 3:7 verloren ging, wurde die Hawks aus Wien klar mit 10:2 vom Feld geschossen. Nach dem Sieg kannte der Jubel bei den Salzburger keine Grenzen mehr. „Nach dem Überstehen der Qualifikationsrunde, gilt der Einzug ins Halbfinale als absoluter Höhepunkt für das noch sehr junge Team“, freute sich Trainer Bruno Schartner.
Im Halbfinale wartet Stegersbach
Die Salzburger waren erst in dieser Saison in die Bundesliga eingestiegen und schafften mit Platz vier auf Anhieb den Aufstieg in die Qualifikationsrunde. Nun wartet auf das Team um Kapitän Philipp Konradsheim erstmalig die Halbfinalserie, die im „best of three“-Modus am 9. August startet. Der Gegner dort ist der überragende Sieger des Grunddurchganges, Tigers Stegersbach.
Als Belohnung für die Leistungen erhielten zudem sieben Spieler der Vipers eine Einberufung ins Nationaltam, die mit dem Team Austria Ende September an der Europameisterschaft im Deutschen Kaarst antreten.
Bundesliga in Wien:
Vipers Salzburg - Tigers Stegersbach 3 : 7 (0:6,3:1)
Tore für Salzburg: Reindl,Panholzer,Rezner
Vipers Salzburg - Vienna Hawks 10 : 2 (5:1,5:1)
Tore für Salzburg: Schartner 2,Gorbach 2, Schiller,Panholzer,Konradsheim,Rezner,Höpflinger,Gottschling
(Quelle: salzburg24)