Am Ende half all der Kampf nicht: Die Footballer der Pinzgau Devils verloren in der Division III bei den Giants II aus Graz deutlich mit 13:47. Aufgrund mehrerer Verletzungen und Krankheiten traten die Pinzgauer mit einem sehr kleinen Kader die Auswärtsreise an – nur 18 Spieler waren mit dabei. Nach dem ersten Viertel lag man bereits mit 0:27 hinten, zur Halbzeit stand es 7:40 aus Sicht der Gäste. Im zweiten Abschnitt wurde lediglich Ergebniskosmetik betrieben. "Die erste Halbzeit hat gezeigt, dass die Grazer den Sieg mehr wollten und gegen den erfahrenen Spielern um AFL-Quarterback Chris Gubisch hatten wir leider nichts entgegen zu setzen“, so Obmann Nils Gödde. Bereits in zwei Wochen steigt das Rückspiel in Saalfelden.
Salzburg24
Football: Bulls II fahren weiteren Sieg ein
Im zweiten Heimspiel der Saison fuhren die jungen Stiere der Salzburg Bulls gegen die Pongau Ravens einen klaren 36:0-Sieg ein. Nach der von Defensivreihen geprägten ersten Halbzeit stand es 7:0, doch im zweiten Abschnitt drehten die Bullen so richtig auf. "Mit der Verteidigung können wir sehr zufrieden sein. Mit Fortdauer des Spiels konnten wir auch unseren ganz Jungen viel Spielzeit geben“, erklärte Defensive Coordinator Wolfram Marius.
Salzburg24
Ducks-Aufholjagd kommt zu spät
Das zweite Team der Salzburg Ducks verlor das Heimspiel gegen die Wörgl Warriors mit 21:34. Zur Halbzeit lagen die Enten mit 14:31 zurück, der starke Endspurt kam danach zu spät. "Unsere jungen Spieler haben eine sehr gute Leistung gezeigt. Allen voran der erst 16-jährige Quarterback Lukas Haring zeigte, dass er sehr viel Potenzial hat”, sagte Headcoach Raymond Bonnell.
Inlinehockey: Vipers kassieren erste Niederlage
Im ersten Auswärtsspiel der Saison setzte es für die Dark Vipers die erste Saisonniederlage. Am dritten Spieltag in der österreichischen Inlinehockey-Bundesliga mussten sie sich gegen die Swinging Monkeys aus Stockerau mit 13:5 geschlagen geben.
Triathlon: Hollaus wieder in Top-10
Der Weltcup in Chengdu (China) war für Lukas Hollaus mit dem neunten Platz ein voller Erfolg. "Das ist nun mein viertes Top-10 Ergebnis aus den letzten fünf Weltcups und ich spüre, dass ich immer noch mehr aus mir herausholen kann", so der glückliche Hollaus. Sein Salzburger Kollege verpasste den Finaleinzug um nur zwei Sekunden.
Salzburg24
Mountainbike: Mitterbauer zufrieden in Graz
Beim C1 Cross-Country Rennen in Graz belegte Lisa Mitterbauer den 4. Platz. Die Seehamerin war mit dem "Trainingsrennen" durchaus zufrieden und nahm ein paar Punkte für die Weltrangliste mit. "Heute ist es gut gegangen und es war ziemlich cool, da mir auch die Strecke gefallen hat. Ich fühle mich fit, nehme ein paar Punkte mit und möchte nächstes Wochenende in Obertraun gleich nachlegen."
Links zu diesem Artikel:
(Quelle: salzburg24)