Veröffentlicht: 26. April 2012 14:05 Uhr
Bei der Judo-EM in Tscheljabinsk (Russland) ist Sabrina Filzmoser bereits frühzeitig ausgeschieden. Lupo Paischer ist am Donnerstag im Kampf um seine achte EM-Medaille gescheitert, erreichte aber den 5. Platz.
Paischer in Hoffnungsrunde gescheitert
Der Salzburger Judoka Ludwig Paischer hat am Donnerstag zum Auftakt der Europameisterschaften in Tscheljabinsk seine achte EM-Medaille verpasst. Die knapp verpasste Medaille bei dem Großevent zeigt, dass er sich am richtigen Weg für die Olympischen Spiele 2012 in London befindet. Der 30-Jährige, der schon fix für die Olympischen Spiele qualifiziert ist, erreichte in der Klasse bis 60 Kilogramm über die Hoffnungsrunde den Kampf um Bronze, unterlag aber dem Georgier Amiran Papinaschwili durch Ippon. In seinem dritten Vorrundenkampf war der zweifachePaischer: "In London ist alles möglich!"
„Ich habe heute ein lachendes und weinendes Auge! Ich habe heute gesehen, dass ich mit absolut allen Top-Athleten wieder auf Augenhöhe bin. Ich habe mich super gefühlt und weiß jetzt dass in London alles möglich ist. Schade ist es natürlich um die vergebene Medaillen-Chance. Ich hätte sowohl gegen Zantaraya (Ukr) als auch gegen Papinashvili (Geo) gewinnen können! Ich bin wieder da!“, verlautbart Paischer.(Quelle: salzburg24)