Sport

Leichtathletik-Landesmeisterschaften: Starker Nachwuchs, wenig Konkurrenz

Matthias Kaserer lieferte eine solide Leistung ab.
Veröffentlicht: 08. Juli 2013 11:22 Uhr
19 Athleten kämpften am Wochenende in Salzburg-Rif bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften um Medaillen. Vor allem der Nachwuchs zeigte gute Leistungen.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Die Allgemeine Klasse hatte bei den Landesmeisterschaften mit geringem Teilnehmerfeld zu kämpfen. So kamen auch keine Topleistungen zu Stande. Für gute Leistungen sorgten hier wiederum die Werfer um Mattias Kaserer, Andrea Lindenthaler und Michaela Sturm.

Fit für Jugend-WM-Quali

Simon Asare zeigte mit 1,93m trotz Wetter, dass er für die am Donnerstag, 10.7. stattfindende Qualifikationsrunde bei den Jugendweltmeisterschaften in Donetsk, fit ist. Das Österreichische Nationalteam fliegt am Montag, 8.7. in die Ukraine.

Nicht nach Wunsch lief es für Dreispringerin Michaela Egger, sie konnte in der bisher verlaufenen Saison ihre Trainingsleistungen nicht umsetzen.

Starke Leistungen im Nachwuchs

Die besten Leistungen wurden von den U14 Athleten erzielt, hier zeigten vor allem die USLA-Athleten Isaac Asare, Selina Ebner, Ingeborg Grünwald und Cederic Demoulin ihr großes Talent. Bei den U16 waren Anna Möstl und Florian Maier die dominierenden Athleten und konnten ihr Potential hervorragend auf die Bahn bringen.

U20-WM-Hürde geschafft

Ein tolles Ergebnis lieferte Carolina Petran beim 100-Meter-Lauf am Ende aller Bewerbe. Mit einer Zeit von 12,27 Sekunden qualifizierte sie sich für die U20 WM in Rieti mit der 4x100m Nationalstaffel. Sie wird Österreich am Samstag, 13. Juli 2013 mit dem Team vertreten.

Diese Leistung ist vor allem deshalb beachtenswert, weil sie durch langwierige Verletzungen die letzten 1,5 Jahre hart kämpfen musste, um den Anschluss wieder zu finden – die Kurve zeigt nun nach oben – die Staatsmeisterschaften Ende Juli kommen da gerade richtig.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken