Im Speerwurf wird sich Andrea Lindenthaler (USLA) an ihrem eigenen zu Pfingsten aufgestellten Landesrekord von 53,33m in Bozen messen. Mit Michaela Sturm (USLA, BL 46,30m) startet eine weitere starke Athletin in dieser Disziplin.
Bendrat attackiert Bestzeit
Der neue, am Pfingstmontag in Basel aufgestellte, Landesrekord über 100m von Stefanie Bendrat (USLA) in 11,85 Sekunden zeigt, dass sie in Topform ist. Sie wird diese Bestmarke auf alle Fälle attackieren. Auch über 100m Hürden, wo sie ihre Bestleistung von 13,83 letzte Woche einstellte geht sie an den Start. Nicole Tobolka (ÖTB) wird über 100m Hürden versuchen Bendrat zu fordern. Mit ihrer - bei der Salzburger LA-Gala aufgestellten - Bestzeit von 14,61 Sekunden liegt sie aktuell auf Platz 3 der österreichischen Bestenliste. Sie wird auch über 100 und 200m starten.
Michaela Egger muss passen
Die beste Dreispringerin des Landes, Michaela Egger (USLA) kann verletzungsbeding leider nicht antreten. Ebenso Günther Matzinger der nach wie vor aufgrund eines Bandscheibenvorfalles außer Gefecht ist.
Bei den Herren wird der starke ÖTB-Nachwuchsathlet Maximilian Fridrich - der dieses Jahr schon U18 Crossmeister und 5 Km Straßenlaufmeister wurde - voraussichtlich die 1.500m in Angriff nehmen und um Landesmeisterehren kämpfen.
(Quelle: salzburg24)