Sport

Red Bull Salzburg startet mit Auswärtssieg in CHL

Die Red Bulls starteten erfolgreich in die Champions Hockey League.
Veröffentlicht: 31. August 2018 08:09 Uhr
Mit einem Sieg ist Red Bull Salzburg am Donnerstag in die Champions Hockey League (CHL) gestartet. Die Bulls bezwangen in Wales die Cardiff Devils mit 5:2 (3:0,1:2,1:0).

Salzburg legte gleich im ersten Drittel den Grundstein zum Erfolg. Verteidiger Dominique Heinrich mit einem Doppelpack (11., 13.) und Torjäger John Hughes (16.) brachten die Roten Bullen 3:0 in Führung. Im Mitteldrittel erhöhte Michael Schiechl mit einem Powerplay-Tor (25.), ehe Layne Ulmer (28.) und Michael Hedden (40.) die Briten auf 2:4 heranbrachten. Martin Stajnoch sorgte in der 57. Minute für den Endstand.

"Das war ein guter erster Schritt. Wir haben aber auch gesehen, was wir bis Samstag in Växjö noch verbessern müssen. Heute haben wir mit einem sehr guten Torhüter Lukas Herzog das Spiel entschieden, da wir nach der anfänglichen Führung den Faden verloren haben. Das darf nicht sein. Im Schlussdrittel haben wir das Heft dann wieder in die Hand genommen und das Spiel verdient gewonnen", resümierte Headcoach Greg Poss am Donnerstag. Das zweite Gruppenspiel findet am Samstag in Växjö (Schweden) statt.

(APA/S24)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
02.05.2025
Eis-Bullen dominieren Wahl

Ryan Murphy zum Spieler der Saison gekürt

Von SALZBURG24 (FÜ)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken