Die BBU Salzburg verlor das Auswärtsspiel gegen die Basket Flames mit 74:66. Nach der weiteren Niederlage wächst der Druck auf die Raus-Crew, denn den 10. Tabellenplatz mit einer Bilanz von 2/6 hatte wohl vor wenigen Wochen noch niemand auf der Rechnung. Nach den Anfangssiegen gegen Dornbirn und Timberwolves ist bei der Basketballunion Salzburg der Wurm drin. "Seit den beiden Siegen zu Saisonbeginn ist es irgendwie wie verhext. Wir haben gute Spieler, die vor allem im Kollektiv stark sind", so Obmann Harald Bründlinger zur Situation, "aber irgendwie können wir das derzeit nicht umsetzen. Trübsal blasen hilft allerdings jetzt auch nichts, wie immer muss man hart weiter arbeiten."
UHC Salzburg kassiert nächste knappe Niederlage
Vierte Saisonniederlage des UHC und zum dritten Mal unterliegen die Salzburger Handballer mit einem oder zwei Toren Differenz. In der erwartet engen Partie beim TSV Übersee unterlag der UHC am Samstag in einer Abwehr- und Härteschlacht mit 23:25 (11:12). Da half es auch nichts, dass der druckvoll und körperbetont agierende Vorarlberger Neuzugang Ingo Gorbach als Topscorer und Vorbereiter weiterer Chancen einen glänzenden Einstand feierte. Unter anderem vergaben die Salzburger vier ihrer neun Siebenmeter-Strafwürfe.
Salzburg24
Football: Unglückliche Niederlage nach perfekter Saison
Die U17 der Salzburg Ducks verlor am Sonntag das Finale des West-Cups vor rund 250 Zuschauern in Anif (7:8/14:0/6:14/0:18). Beeindruckend war aber die Spielweise, die die jungen Enten an den Tag legten. Herrliche Pässe, tolle Läufe und schöne Tackles beweisen, dass man sich vor allem technisch weiter entwickelt hat. So blieb das Spiel auch bis zum Schluss extrem spannend und der Sieger konnte erst in den letzten drei Minuten ermittelt werden, denn die Ducks lagen bis zu diesem Zeitpunkt in Führung. Die 98er-Jahrgänge steigen nun voll ins Kampfmannschaftstraining ein. "Diese Jungs sind der Kronschatz der Ducks und werden in der Division III mit Sicherheit für Furore sorgen", meinte der sportliche Leiter Gerd Harlander.
Salzburg24
Volleyball: Toros kommen in Bundesliga nicht in Tritt
Die Toros der SG VC MusGym Salzburg mussten auch im vierten Spiel der Meisterschaft eine Niederlage einstecken. In 82 Minuten fertigte der VBC TLC Weiz die Salzburger mit 3:0 ab. "Wir hatten phasenweise mit Negativ-Serien auf unserer Seite zu kämpfen", erklärte Toros-Trainer Roland Schwab. "Es liegt auch definitiv nicht an einzelnen Spielern, sondern wir müssen als Mannschaft an unserer Stabilität arbeiten. Da haben wir noch viel Verbesserungspotenzial."
Salzburg24
Taekwondo: Radojkovic zeigt ganz groß auf
Weltklasseleistung von Oberndorfs Vorzeige-Taekwondo-Sportler Aleksandar Radojkovic: Beim internationalen Weltranglistenturnier Croatia Open in Varadzin belegte der 19-Jährige den sensationellen 5. Platz nach drei Siegen über Nationalteam-Athleten aus Serbien (3:2), San Marino (12:1) und Slowakei (7:5). Im Kampf um die Medaille musste er sich nur hauchdünn dem Iraner Fordzadhi (3. Platz bei der Asienmeisterschaft) mit 4:5 geschlagen geben. Damit konnte der junge Oberndorfer im ersten Jahr bei den Herren bei jedem Weltranglistenturnier, bei dem er heuer antrat, zumindest einen Kampf gewinnen. "Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Leistung, damit hätte ich nicht gerechnet," jubelte Radojkovic, "nun habe ich eine realistische Chance in den A-Kader aufzusteigen, da bin ich schon gespannt auf die Gespräche mit dem Verband."
Salzburg24
Judo: Bronze für Paischer
Der Salzburger Ludwig Paischer sorgte in der ersten Klasse -60 kg bei den African Open in Mauritius für die erste von drei österreichischen Medaillen: Nach einem Auftaktsieg gegen Sergio Pessoa (CAN) folgte im Viertelfinale eine Niederlage gegen Ahmed Sahin Kaba (TUR). In der Trostrunde gewann er sicher gegen Orun Valizada (AZE) und auch im Kampf um die Bronzemedaille ließ er Juan Postigos (PER) keine Chance.
(SALZBURG24)
Links zu diesem Artikel:
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)