Vom 4. bis 11. Juli trifft sich die internationale Tennis-Elite beim GM Sports in Anif (Flachgau) zum "Salzburg Open 2021".
Erstes Ballkinder-Treffen am Freitag
Für das mit 137.000 Euro prämierte Turnier werden noch Ballkinder gesucht. "Interessierte Mädchen und Jungen können am heutigen Freitag um 15.00 Uhr zum Kennenlernen nach Anif kommen", erklärte Turnierdirektor Günter Schwarzl im Gespräch mit SALZBURG24.
Top-Spieler schlagen in Anif auf
Beim drittgrößten Tennis-Turnier Österreichs werden pro Tag bis zu 1.000 Zuschauer erwartet. Die Ballkinder bekommen die Chance, Top-Spieler wie Joshihito Nishioka (ATP-Rang 56) aus Japan, den Österreicher Dennis Novak (ATP-Rang 110) oder das Salzburger Ass Lukas Neumayer (in der Qualifikation) zu treffen.
Gerald Mandl, ehemaliger Davis-Cup-Spieler, erfolgreicher Trainer und Coach von Barbara Schett, Anke Huber und Martin Spöttl, ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Betreiber der GM Sports Tennisanlage in Anif und tritt als Gastgeber für das ATP-Challenger-Turnier 125 auf.
Tennis-Highlight in Salzburg
Gemeinsam mit Schwarzl wollen die Organisatoren eine wiederkehrende Tennisveranstaltung etablieren. "Durch den Turniertermin in der zweiten Wimbledon-Woche erwarten wir ein hochkarätiges Starterfeld und einige echte Match-Highlights des internationalen Tennissports“, sagte Schwarzl.
Die ATP Challenger Tour bildet die Basis für Tennisspieler aus der erweiterten Weltspitze, um wertvolle Punkte für die Weltrangliste zu erobern und das Ranking zu verbessern.
(Quelle: salzburg24)