Das Team bestehend aus den Spielern der Salzburg Bulls und der Salzburg Ducks startete mit einem Feuerwerk in die neue Saison.
Salzburger Football Team düpiert Carinthian Lions
Die Mozartstädter zeigten gleich von Beginn an großen Einsatz, präsentierten sich in der Defensive sattelfest und setzten im Angriff stets Nadelstiche.
Nach mehr als 600 Tagen ohne Pflichspiel begann die Offensive furios: Mit tiefen Pässen hebelten die Salzburger die Defense der Carinthian Lions des Öfteren aus. Allen voran präsentierte sich Quarterback Kris Denton, der fünf Touchdowns vorbereitete, in einer Traumform. Bereits zur Halbzeit führten die Salzburger mit 34:0. "Es war echt toll zu sehen, wie auch der Nachwuchs beim Kantrersieg integriert war", erklärte Obfrau Christine Gappmayer gegenüber SALZBURG24.

Youngsters aus Salzburg mischen voll mit
Nachwuchs-Quarterback Alexander Reischl warf zum nächsten Touchdown, Noah Toure verwertete einen Kick-off zum 53:6-Endstand und auch mit Elijah Böhm sowie Sebastian Schweiger zeigten zwei weitere Youngsters mit Mega-Tackles groß auf.
"Ich bin wirklich stolz auf den Start, unsere Spieler haben im Training alles gegeben, was man heute auf dem Feld sehen konnte", erklärte Cheftrainer Nick Johansen. Defensiv-Koordinator Rick Rhoades hob vor allem das Abwehrbollwerk hervor: "Ich bin stolz auf meine Unit. Sie haben heute alles gezeigt, was ich sehen wollte. Nun werden wir hart arbeiten und uns weiter verbessern".
Bereits in zwei Wochen geht es für Salzburgs Football-Team wieder weiter. Da steht der Heimauftakt im Maxglaner Max Aicher-Stadion gegen die Telfs Patriots an.
(Quelle: salzburg24)