Einen besseren Auftakt hätten sich die Salzburg Ducks kaum vorstellen können. Mit 41:13 fegten die Mozartstädter am Samstag die Mödling Rangers vom Platz und ergatterten sich nach der ersten Runde den vierten Rang.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Salzburg Ducks jubeln nach Rückstand gegen Mödling
Die Enten mussten dabei aber zunächst lange kämpfen, gingen die Niederösterreicher mit 7:0 in Führung, ehe die Salzburger von Headcoach Nick Johansen den Turbo zündeten und bis auf 28:7 davonzogen. In der zweiten Halbzeit ließen sich die Ducks einen überzeugenden 41:13 Sieg nicht mehr nehmen und sicherten sich einen perfekten Auftakt in die AFL, wobei Quarterback Kris Denton mit einer überzeugenden Leistung herausstach.
Die Footballer der Salzburg Ducks starten am Sonntag gegen die Rangers Mödling in ihre zweite AFL-Saison. Als Saisonziel geben die Ducks nicht nur die Playoff-Teilnahme aus, sondern auch den …
Auch Ducks-Coach Nick Johansen zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Crew. "Wir haben unseren Game-Plan in allen drei Phasen des Spiels durchgezogen. Ein sehr wichtiger Faktor waren unsere Special Teams, die sich stark verbessert haben", so der Cheftrainer. In Runde zwei geht es für die Ducks in Graz um Punkte, wenn das Gastspiel bei den Styrian Bears auf dem Programm steht. Die Steirer mussten sich am Samstag glatt mit 40:0 bei den Danube Dragons in Wien geschlagen geben.
Ducks erleben starken Zuschauerzuspruch
Auch auf das Publikum konnten sich die Salzburger am Samstag trotz Regen und erneuter Wasserschlacht verlassen. Denn mit 1.100 Zuseher:innen in Maxglan feierten die Enten ein echtes Football-Fest. "Ein toller Tag für den Salzburger Football, den 1.100 Fans wurde heute ein wahres Fest geboten. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele", resümierte eine strahlende Obfrau Christine Gappmayer.