Rot-weiß-roter Jubel

Salzburgerin Sylvia Steiner holt Gold bei Schützen-WM

++ HANDOUT ++ ZU APA0151 VOM 25.8.2023 - Bayartsetseg Tumurchudur (MGL/2. Platz), Sylvia Steiner (AUT/1. Platz) und Tiyana Tiyana (IND/3. Platz) am Freitag, 25. August 2023, , anl. der Schieß-Weltmeisterschaften in Baku.
Veröffentlicht: 25. August 2023 13:00 Uhr
Sylvia Steiner (41) hat sich in Aserbaidschan zur Weltmeisterin im Bewerb 50-m-Pistole geschossen. Zwei Tage zuvor hatte die Salzburgerin Bronze mit der ebenso nicht olympischen 25-m-Standardpistole geholt.
SALZBURG24 (tp)

Im Vorjahr war Sylvia Steiner mit dem Burgenländer Richard Zechmeister Weltmeisterin im Bewerb Luftpistole Mixed-Team geworden. "Ich freue mich riesig, wobei ich nach meinem schwachen Anfang nicht damit gerechnet habe, dass sich noch ein Topergebnis ausgeht."

Vierte WM-Medaille für Sylvia Schneider

Begonnen hatte Steiner ihren Bewerb mit 87 und 85 Ringen vorerst verhalten. Doch ab der dritten Serie steigerte sie sich kontinuierlich und gewann die Konkurrenz mit 540 Ringen und einem Respektabstand von sechs Ringen auf die zweitplatzierte Mongolin Bayartsetseg Tumurchudur. Bronze ging an die Inderin Tiyana Tiyana. 14 Schützinnen waren am Start. An ihren aktuell zu Buche stehenden Weltrekord von 545 Ringen kam die Soldatin zwar nicht heran, doch erweiterte sie ihre WM-Edelmetallsammlung auf vier.

Der Medaillenstand des ÖSB-Teams bei diesen Titelkämpfen wurde auf fünf erhöht. Am Samstag beginnen die die Titelkämpfe abschließenden Konkurrenzen mit dem 300-m-Großkalibergewehr.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken