Eine Woche vor Leogang

Vali Höll rast bei Mountainbike-Weltcup-Auftakt auf Rang vier

Die weltbesten Downhill-Mountainbiker messen sich im Pinzgau, wenn die Bikeregion Saalfelden-Leogang vom 4. bis 6. September zum zweiten Mal nach 2012 WM-Schauplatz wird. Die Saalbacherin Valentina Höll gibt mit 18 Jahren ihr WM-Debüt in der Eliteklasse.
Veröffentlicht: 10. Juni 2023 17:14 Uhr
Salzburgs Mountainbike-Ass Vali Höll raste beim Downhill-Weltcup-Auftakt am Samstag auf einen starken vierten Rang. Die Schnellste Frau des Tages war Rachel Atherton.
SALZBURG24 (mf)

Weltmeisterin Valentina Höll ist beim Downhill-Weltcup-Auftakt der Mountainbiker am Samstag in Lenzerheide auf Platz vier gelandet.

Vali Höll verpasst Top-Drei in Lenzerheide knapp

Die Salzburgerin kam mit einer Zeit von 3:09,27 Minuten ins Ziel und lag damit 1,756 Sekunden hinter der Schnellsten Rachel Atherton. Die britische Sechsfach-Weltmeisterin und -Weltcupsiegerin gab nach langer Verletzungs- und anschließender Babypause ein erfolgreiches Comeback.

Andreas Kolb bei Männern abgeschlagen

Im Männer-Bewerb erreichte Hölls Landsmann Andreas Kolb nur Rang 30 (2:56,337), der Sieg ging an den Briten Robert Jordan Williams (2:39,222). Der nächste Weltcup steigt bereits in einer Woche in Leogang.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken