Sport

Volleyball: Erster Bundesliga-Sieg für PSvBG-Damen

Die Salzburgerinnen holten ihren ersten Sieg seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Veröffentlicht: 29. Oktober 2012 09:23 Uhr
Gegen einen „unangenehmen Gegner“ holte die PSvBG Salzburg am Wochenende den ersten Sieg Seit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga.
SALZBURG24 (Florian Gann)

„Vor dem Heimspiel wussten wir, dass der UVC Graz, aufgrund seiner Kompaktheit, ein äußerst unangenehmer Gegner werden kann“, meinte Coach Ulrich Sernow. Die PSvBG Salzburg holte gegen die Steirerinnen trotzdem einen glatten 3:0-Sieg – der erste Erfolg seit dem Aufstieg in die erste Bundesliga.

Sieg gegen starke Grazerinnen

Die Grazerinnen waren stark einzuschätzen. Eine Woche zuvor besiegten sie den UFV Melk – gegen dieses Team kassierten die Salzburger Volleyball-Cracks vor zwei Wochen eine Niederlage zum Auftakt in der 1. Bundesliga. Die PSvBG Salzburg ließ sich nicht von der starken Papierform des UVC Graz abschrecken und setzten durch taktisch starken Service die gegnerischen Angreiferinnen unter Druck, konnten sich so im Block gut positionieren und im eigenen Angriff wichtige Punkte sammeln. Obwohl die Grazerinnen immer wieder versuchten heranzukommen, konnte das PSvBG-Team nach 85 Minuten über den ersten und wohlverdienten 3:0-Sieg in der 1. Bundesliga jubeln.

PSvBG Salzburg „auf dem richtigen Weg“

„Dieser Sieg ist enorm wichtig für uns. Wir haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass wir, wenn wir als geschlossenes Team agieren, auch gegen vermeintlich stärkere Mannschaften siegen können“, meinte Mittelblockerin Lisa Sernow. Auf den Lorbeeren ausruhen spiele es in der Bundesliga aber nicht, meinte die Spielerin. Kommendes Wochenende wartet mit Eisenerz/Trofaiach die nächste Herausforderung auf die PSvBG Salzburg.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken