Stürmer gegen Pioneers on fire

100. Huber-Treffer bringt Eis-Bullen fünften Sieg in Folge

Die Eis-Bullen (weiß) im Duell mit den Pioneers Vorarlberg. 
Veröffentlicht: 28. November 2024 06:23 Uhr
Die Siegesserie in der Eishockey-Liga baute Red Bull Salzburg am Mittwoch auf fünf Partien aus. Gegen die Pioneers Vorarlberg sicherte sich der Meister einen 5:1-Sieg. Mario Huber und Troy Bourke feierten dabei Jubiläen.
Mathias Funk

Bei Eishockey-Meister Red Bull Salzburg drehte sich am Mittwochabend alles um die Zahl 100. Denn während Wusler Troy Bourke zum 100. Mal das Trikot der Bullen überstreifte, netzte Mario Huber mit seinem Doppelpack zum 100. und 101. Mal für die Salzburger ein. Drei Tage nach dem mühsamen 4:3-Sieg gegen Innsbruck bleibt der Meister damit auch gegen die dezimierten Pioneers auf der Überholspur.

Bullen drehen nach Rückstand auf

"Es ist natürlich schön, wenn man solche Zahlen erreicht, aber noch schöner ist das alles, wenn man noch gewonnen hat", meinte der Tiroler nach Spielschluss in der Mixed Zone. Die Salzburger, die ohne Ali Wukovits, Florian Baltram, Nikolaus Kraus und Nash Nienhuis auskommen mussten, hatten allerdings ein hartes Stück Arbeit vor sich, denn der Tabellenletzte ging nach 16 Minuten durch Ross MacDougall in Überzahl mit 1:0 in Führung. "Die haben auch einen guten Kader und schenken einem nichts. Wenn man da nicht aufpasst, kann es auch schnell in die andere Richtung gehen", machte Huber deutlich.

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

Nicht so an diesem Abend, denn noch vor der Pause erzielte Lucas Thaler (19.) das 1:1 und läutete damit ein ungewöhnlich starkes Mitteldrittel ein. Mario Huber (26.), Vadim Schreiner (27.) und Benjamin Nissner (39.) erhöhten auf 4:1 für die Hausherren. Im Schlussdrittel erhöhte Huber mit einem Doppelpack sogar auf 5:1 und machte damit in der 49. Minute den Deckel auf die Partie.

Salzburger haben Ljubljana und Linz vor der Brust

In der Tabelle stehen die Bullen mit 38 Zählern auf Rang drei hinter Leader Bozen und Fehervar, haben jedoch drei bzw. zwei Partien weniger in den Knochen. Am Freitag gastiert die Mannschaft von Headcoach Oliver David in Ljubljana, am Sonntag kommt Linz an die Salzach. "Ljubljana hat heuer ein echtes Top-Team und auch Linz ist derzeit am Weg nach oben. Wir wissen also, was zu tun ist", warnte Huber vor den beiden schweren Duellen am Wochenende.

Red Bull Salzburg vs. Pioneers Vorarlberg 5:1 (1:1/3:0/1:0)

Tore:

0:1 |16.| Ross MacDougall PP1
1:1 |19.| Lucas Thaler
2:1 |26.| Mario Huber
3:1 |27.| Vadim Schreiner
4:1 |39.| Benjamin Nissner
5:1 |49.| Mario Huber

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken