Der EC Red Bull Salzburg hat Center Andrew Rowe verpflichtet. Der 36-jährige US-Amerikaner bringt Erfahrung aus mehreren Top-Ligen in Europa mit und war zuletzt der beste Scorer beim ERC Ingolstadt. Rowe, der bereits in der American Hockey League und in der schwedischen, schweizerischen und deutschen Eishockeyliga gespielt hat, ist bekannt für seine Führungsqualitäten.
Salzburgs zweiter Neuzugang ist Amerikaner
"Ich bin begeistert, Teil einer so professionellen Organisation zu sein. Ich freue mich darauf, dem Team beizutreten und mich an die Arbeit zu machen", wird Rowe in einer Pressemitteilung zitiert.
Der US-Amerikaner soll den zweifachen Meister-Garanten Nicolai Meyer ersetzen. Der Stürmer für die wichtigen Tore wurde gestern von den Eis-Bullen verabschiedet. Eis-Bullen-Manager Helmut Schlögl deutete den zweiten Neuzugang bereits gestern gegenüber SALZBURG24 an: "Er ist ein arrivierten Spieler, der die Position von Nicolai gut ausfüllen wird." Nachdem der Deal fixiert wurde, führt Schlögl aus: "Andrew genießt einen hervorragenden Ruf in der Eishockey-Community. Besonders zeichnet ihn aus, dass er großen Wert darauf legt mit jungen Spielern zu arbeiten, um ihnen seine Erfahrung und Wissen weiterzugeben."
Der aktuelle Salzburg-Kader
Tor
- David Kickert (AUT)
- Atte Tolvanen (FIN)
Verteidigung
- Chay Genoway (CAN)
- Lukas Hörl (AUT)
- Tyler Lewington (CAN)
- Ryan Murphy (CAN)
- Nash Nienhuis (CAN/USA/AUT)
- Dennis Robertson (CAN)
- Lukas Schreier (AUT)
- Phillip Sinn (GER)
- Paul Stapelfeldt (AUT)
- Philipp Wimmer (AUT)
Sturm
- Luca Auer (AUT)
- Florian Baltram (AUT)
- Troy Bourke (CAN)
- Peter Hochkofler (AUT)
- Mario Huber (AUT)
- Benjamin Nissner (AUT)
- Thomas Raffl (AUT)
- Peter Schneider (AUT)
- Lucas Thaler (AUT)
- Ali Wukovits (AUT)
- Andrew Rowe (USA)
(Quelle: salzburg24)