Ski-Staatsmeisterschaften

Fünf Salzburger Medaillen in Saalbach

Veröffentlicht: 21. März 2019 16:21 Uhr
Die nationalen Entscheidungen im alpinen Skisport wurden am Wochenende in Saalbach-Hinterglemm ausgefochten. Aus Salzburger Sicht heimste man insgesamt fünf Medaillen ein und im Riesentorlauf gab es gleich drei Staatsmeister.

Die erst 18-jährige Lisa Grill war am Freitag vor Nina Ortlieb und Tamara Tippler die Schnellste in der Abfahrt. Eine Überraschung für die Jugendmeisterin aus Salzburg:  "Das war ein cooler Abschluss einer guten Saison." Bei den Herren setzte sich Manuel Traninger durch. Der Salzburger Daniel Danklmaier wurde vor Clemens Nocker Zweiter.

Die Vorarlbergerin Ariane Rädler und der Niederösterreicher Christoph Krenn haben sich die Meistertitel im Super-G gesichert. Rädler siegte vor Nina Ortlieb und Martina Rettenwender aus Salzburg, Krenn knapp vor Niklas Köck und Otmar Striedinger.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Drei Staatsmeister im Riesentorlauf

Gleich drei neue österreichische Staatsmeister hat es am Samstag in den beiden Riesentorlaufbewerben gegeben. Der Grund: Roland Leitinger aus St. Martin bei Lofer und Johannes Strolz landeten ex aequo auf Platz eins. Magnus Walch wurde Dritter. Der Belgier Sam Maes war übrigens drei Hundertstel schneller als die neuen ÖSV-Champions.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Bei den Damen holte sich Katharina Liensberger vor Katharina Truppe und Michaela Heider den Meisterlorbeer.

Slalom-Titel für Liensberger und Digruber

Nach Gold im Riesentorlauf hat Katharina Liensberger 24 Stunden später auch im Slalom zugeschlagen. Am Sonntag setzte sich die Vorarlbergerin vor Katharina Truppe und Michaela Dygruber aus Salzuburg durch. Bei den Herren war der Niederösterreicher Marc Digruber erfolgreich, er ließ Thomas Dorner und Adrian Pertl hinter sich.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

(APA/S24)

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken