Kein Rennen vor Saalbach-Start

Generalprobe für Ski-WM abgesagt

Heavy fog covers the track prior to the start of the women's downhill training for the FIS Alpine Ski World Cup in Garmisch-Partenkirchen, southern Germany, on February 1, 2025. (Photo by KERSTIN JOENSSON / AFP)
Veröffentlicht: 01. Februar 2025 13:20 Uhr
Das letzte vor den am Dienstag beginnenden alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Saalbach-Hinterglemm angesetzte Weltcup-Rennen findet nicht statt. Nachdem am Freitag das erste Abfahrtstraining der Männer in Garmisch-Partenkirchen ausfiel, konnte auch das zweite am Samstag wegen Nebels nicht durchgeführt werden. Daher ist auch die Abfahrt am Sonntag auf der Kandahar abgesagt.

Nicht nach Garmisch gereist war Vincent Kriechmayr, der nach seinem Sturz in der Wengen-Abfahrt noch Beschwerden im Knie hat. "Es ist wichtig, dass er jetzt ein paar Tage Ruhe hat. Er hat bis jetzt sehr intensiv gearbeitet, Reha gemacht, es ist gut, den Körper zu schonen. Ich bin guter Dinge, dass er sich für den Super-G fit bekommt", sagte Cheftrainer Marko Pfeifer in Hinblick auf die WM. Kriechmayr sei noch nicht bei hundert Prozent und wolle kein Risiko eingehen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken