In Quarantäne

Manuel Feller fällt für Kitz flach

Austria's Manuel Feller looks on after competing in the men's FIS Ski World Cup Slalom round 2 in Wengen, Switzerland, on January 16, 2022. (Photo by Fabrice COFFRINI / AFP)
Veröffentlicht: 21. Jänner 2022 17:17 Uhr
Die Alpinabteilung im Österreichischen Skiverband plagen weiterhin Corona-Sorgen. Wie der ÖSV am Freitagabend bekanntgab, ist Manuel Feller positiv auf Covid-19 getestet worden und befindet sich in behördlicher Quarantäne. Er wird damit den Weltcup-Slalom am Samstag auf dem Ganslernhang in Kitzbühel verpassen.

Feller war zuletzt Zweiter in Adelboden und Fünfter in Wengen. Am Dienstag steht vor den Olympischen Spielen noch das Nightrace in Schladming an. Der ÖSV habe von Fellers positivem Coronatest am Montag erfahren, erklärte Rennsportleiter Andreas Puelacher im ORF-TV-Interview. "Wir wollten ihn heute freitesten, aber sein CT-Wert ist noch zu niedrig."

Feller hat noch Zeit bis Olympia

Was die Abreise zu den Winterspielen in China betrifft, hat Feller noch Zeit. Der Riesentorlauf der Männer steht erst am 13. Februar auf dem Programm, der Slalom am 16. Februar. Als nun frisch Genesener muss Feller spätestens fünf Tage vor der Abreise den ersten von insgesamt vier verlangten PCR-Tests machen, die alle negativ sein müssen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

21.05.2025
Nach 25 Jahren auf der Schanze

ÖSV-Adler Manuel Fettner beendet Karriere

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken