Auslosung

Red Bull Salzburg im ÖFB Cup gegen Westligisten

Red Bull Salzburg (Frans Krätzig) muss im ÖFB Cup gegen Dornbirn ran.
Veröffentlicht: 28. Juli 2025 08:06 Uhr
Der nächste Gegner von Red Bull Salzburg im ÖFB Cup heißt Dornbirn. In der zweiten Runde wartet der GAK-Bezwinger aus der Regionalliga West auf die Bullen. Der FC Pinzgau ist wie die anderen Vertreter aus Salzburg in der ersten Runde ausgeschieden.

Red Bull Salzburg bekommt es in der zweiten Runde des Fußball-ÖFB-Cups mit GAK-Bezwinger Dornbirn zu tun. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend in Wien. Der SK Rapid gastiert im Südburgenland bei der SV Oberwart, Meister Sturm Graz muss die weite Reise nach Vorarlberg zum SC Röthis antreten. Titelverteidiger WAC kämpft bei der SVG Reichenau-Innsbruck um den Einzug ins Achtelfinale. Gespielt wird von 26. bis 28. August.

Insgesamt 32 Vereine sind weiter im ÖFB-Cup vertreten. Zu einem Lokalderby kommt es in Oberösterreich, wenn Bundesliga-Aufsteiger Ried bei Union Gurten zu Gast ist. Der LASK bekam ein Auswärtsspiel in Horn zugelost. Austria-Bezwinger Voitsberg darf sich diesmal auf ein Duell mit der Admira freuen. Bis auf die Bullen ist kein weiterer Salzburger Klub mehr im Cup vertreten.

FC Pinzgau scheitert in erster ÖFB-Cup-Runde knapp

Der FC Pinzgau (Regionalliga West) schied am Sonntag trotz einer Führung mit 1:2 gegen Röthis (Vorarlberger Eliteliga) aus. Innerhalb von fünf Minuten kassierten die Saalfeldener in der zweiten Halbzeit zwei Gegentreffer. „Wir hatten viele Chancen, konnten sie aber nicht nutzen. In der Defensive haben wir unsere Aufgaben nicht erfüllt und hatten zum Schluss auch noch Pech“, resümierte Pinzgaus Trainer Florian Klausner am Sonntagabend gegenüber SALZBURG24.

Joao Pedro und Simon Kozak trafen für die Saalfeldener jeweils die Stange. Zudem wurde ein Schuss im Endspurt noch in allerletzter Not auf der Torlinie geklärt. „Röthis hat alles hineingeworfen und sich das Glück erarbeitet. Wir hatten vier bis fünf neue Spieler im Einsatz und müssen noch zueinanderfinden“, sagte Klausner.

Da der FC Pinzgau am ersten Spieltag der Westliga spielfrei hat, steht noch ein Testspiel gegen Pfarrwerfen an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken