Auch drei Liga-Pleiten am Stück brachten die Salzburger nicht aus dem Konzept.
Druckvoll zur doppelten Führung
Duncan, Huber und Co. legten wie aus der Pistole geschossen los und wollten bei der fünften Ausgabe der CHL den erstmaligen Einzug ins Viertelfinale sofort klar machen. Lange ließen sich die Mozartstädter nicht bitten: Bereits in der 12. Minute drosch Duncan nach etlichen Chancen den Puck unhaltbar ins Kreuzeck zur Führung rein. Toptorschütze Harris legte in der Minute 19 im Nachsetzen das 2:0 nach – sein bereits vierter Treffer im achten CHL-Spiel.
Als Joris Bedin (27.) der Anschlusstreffer gelang, fand Rafft nach Vorarbeit von Hughes und Regner nur 47 Sekunden danach die perfekte Antwort. Die Bullen waren stets aggressiver und machten den frischeren Eindruck.

Gegen Kärpät Oulu im Viertelfinale
Drei Minuten vor dem Ende bedient Vandevelde Raymond mustergültig, der drei Minuten vor Schluss das 4:1 herbeiführt. Duncan setzt eine Minute später die Franzosen beim 5:1-Endstand Schachmatt. Im Viertelfinale wartet auf Salzburg das finnische Team Kärpät Oulu, das gegen die Lions Zürich mit 7:6 gewann.
Spieltermin könnte der 4. oder 5. Dezember sein. Salzburg würde nach derzeitigem Stand mit einem Heimspiel in die zweite Play-off-Runde starten.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)