From left to right, Katharina Truppe, Patrick Feurstein, Ricarda Haaser, Stefan Brennsteiner of Austria react during the 1/2 final of the mixed team parallel race at the FIS Alpine Skiing World Cup finals in Courchevel, France, Friday, March 18, 2022. (KEYSTONE/Urs Flueeler)
Österreichs Equipe beim alpinen Ski-Weltcupfinale in Meribel hat am Freitag im Teambewerb Rang zwei belegt. Nach Siegen gegen Slowenien und Norwegen ging das Finale gegen die Schweiz verloren.
SALZBURG24 (mp)
Die Eidgenossen holten damit vor dem finalen Wochenende mit den jeweils zwei Slaloms und Riesentorläufen im Nationencup auf, in der Männer-Wertung überholten sie die Österreicher. Für den ÖSV waren Ricarda Haaser, Katarina Truppe, Stefan Brennsteiner und Patrick Feurstein im Einsatz.
Österreichs Ski-Team hat im letzten Alpin-Bewerb bei den Olympischen Spielen in Peking/Yanqing noch einmal zugeschlagen. Am letzten Wettkampftag, dem Sonntag, gewannen Katharina Liensberger, Stefan …
Bei Olympia klappte es mit Gold
Die Österreicher hatten im Februar in Yanqing im Teambewerb die Goldmedaille geholt, im Weltcup hat es aber schon seit zehn Jahren nicht mit einem Erfolg geklappt. Am Samstag werden in Meribel der Riesentorlauf der Männer (ab 9.00 Uhr) und der Slalom der Frauen (10.30) gefahren, am Sonntag der Riesentorlauf der Frauen (9.00) und der Slalom der Männer (10.30/alle live ORF 1).