Veröffentlicht: 25. März 2024 08:43 Uhr
Nach der Bürgermeister-Stichwahl in der Landeshauptstadt gab es Grund zum Feiern: Vor allem bei der SPÖ – schließlich setzte sich Bernhard Auinger gegen Kay-Michael Dankl durch. Aber auch die KPÖ Plus kam am Abend zusammen. Unser Fotograf Laurin hat Bilder von den Wahlpartys mitgebracht.
SALZBURG24 (KAT)
Mit 62,5 Prozent entschied Bernhard Auinger von der SPÖ die Bürgermeister-Stichwahl in der Stadt Salzburg für sich. Der Sieg gegen Kay-Michael Dankl von der KPÖ Plus fiel damit deutlich aus. Dennoch trafen sich beide Parteien nach der Entscheidung und feierten bei ihren Wahlpartys. Die Sozialdemokraten feierten in der Trumerei im Stadtteil Lehen, die Kommunisten im Volksheim in der Elisabeth-Vorstadt.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.
Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen