„Die Kinder waren mit voller Begeisterung bei der Sache – und das konnte man danach am Küchenboden sehen. Im Eifer des Gefechts ist schon die eine oder andere Zutat nicht in der Schüssel, sondern am Boden gelandet", zieht Scheuringer lachend Bilanz.
Kinder erschaffen Lebkuchenhaus
Nach drei Stunden war das gemeinsame Meisterstück der jungen Nachwuchskonditoren im Alter von 6 bis 13 Jahren vollendet: ein riesiges Lebkuchenhaus. Das leckere Kunstwerk kann von den Gästen im Hotel Sacher Salzburg in der Weihnachtszeit bewundert werden und wird am Ende versteigert. Der Reinerlös kommt einem guten Zweck zugute.
Jedes Kind konnte auch sein eigenes Lebkuchenhaus sowie kleine Lebkuchenköstlichkeiten backen und dekorieren. Der krönende Abschluss für die kleinen Naschkatzen: Sie durften ihre eigenen Kreationen selbst ausprobieren und dazu köstliche Kinder-Aperitifs verkosten. „Der Tag heute hat mir sehr viel Spaß gemacht! Und ich kann meiner Mama zuhause jetzt noch besser beim Kekse backen helfen – ich habe von Yasmine ein paar Tricks gelernt", verrät ein kleiner Bäcker stolz.
Urkunde für Kinderbackkurs
Die kleinen Patissiers bekamen zum Abschluss eine Urkunde und durften ihre Meisterwerke natürlich mit nach Hause nehmen. Zusätzlich erhielten die Kinder von Yasmine Scheuringer noch ein kleines Rezeptheft mit Tipps und Tricks für die Weihnachtsbäckerei zuhause. Denn: Früh übt sich, wer ein Meister werden will!
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)