Weihnachten

Salzburgs besondere Adventmärkte

Veröffentlicht: 17. Dezember 2018 10:32 Uhr
Historisches Kunsthandwerk, romantische Burgkulisse oder eine lebende Krippe direkt See – fernab von Gedränge und Touristenströmen haben rund um Salzburg viele Adventmärkte ein ganz besonderes Weihnachtsflair zu bieten. Unsere Fotografen Marcel und Marco haben für euch Impressionen eingefangen. Klickt euch durch die Fotoblogs ganz unten im Artikel!

Etwas außerhalb von Salzburg, am Rande des Naturschutzgebiets Ibmer Moor, findet sich in Franking (Bez. Braunau) in Oberösterreich die lebende Krippe am Holzöstersee.

Romantischer Burgadvent in Werfen

Der mittelalterliche Burghof der Burg Hohenwerfen im Pongau bildet die stimmungsvolle Kulisse für einen romantischen Adventmarkt.

Historisches Ambiente in Hallein

Im historischen Ambiente der alten Saline zeigen am Halleiner Weihnachtsmarkt (Tennengau) rund 60 Aussteller ihr Kunsthandwerk. Daneben wird auf traditionelle Weise Brot gebacken, an Marmorsteinen gemeißelt und zottelige Alpakas sorgen für Schmunzeln. Das Wetter spielt für diesen Weihnachtsmarkt keine Rolle, denn alles findet unter Dach statt. Geöffnet ist noch kommendes Wochenende am Freitag von 13 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 19 Uhr.

Tierische Kulisse auf Gut Aiderbichl

Bereits einem größeren Publikum bekannt ist der Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl in Henndorf (Flachgau). Der festlich geschmückte Hof und die zahlreichen tierischen Bewohner sorgen für eine ganz besondere Stimmung. Geöffnet ist der Markt noch bis 6. Jänner.

Unsere Fotoblogs zum Durchklicken:

Alle Adventmärkte in Salzburg

HIER findet ihr unsere große Übersicht zu allen Salzburger Adventmärkten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken