Termin bestätigt

S-Link-Befragung findet am 10. November statt

Der Entwurf für die S-Link-Station am Salzburger Mirabellplatz.
Veröffentlicht: 20. Juni 2024 14:43 Uhr
Jetzt ist es fix: Die Salzburger Landeshauptstadt, der Flachgau und der Tennengau werden am 10. November über den S-Link abstimmen. Lange war nicht klar, wann genau die Bürgerbefragung stattfinden wird.

Berichte, dass die S-Link-Bürgerbefragung am 10. November stattfinden soll, kursieren bereits seit einigen Tagen. Bestätigt hatte diese das Büro des Verkehrslandesrats Stefan Schnöll (ÖVP) aber bislang nicht. Man kündigte Details für Donnerstag an. Diese folgten dann wie versprochen beim heutigen Pressetermin: Der Termin wurde bestätigt. Befragt werden soll die Bevölkerung in der Landeshauptstadt, im Flachgau und im Tennengau, also in jenen Bezirken, wo die Bahn künftig auch verkehren soll. Im Plan ist die Durchbindung der Salzburger Lokalbahn durch Salzburgs Innenstadt bis Hallein.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

14.06.2023
Bürgermeister-Amt im Visier

So stellt sich die Stadt-SPÖ für Gemeinderatswahl auf

Von Oliver Klamminger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken