Michaela Fischer (SPÖ) wird die neue Sozialstadträtin in Salzburg. Die 37-jährige Juristin übernimmt damit das Amt der zurückgetretenen Anja Hagenauer. Das verkündete die Stadt-SPÖ Freitagfrüh in einer Aussendung.
Die studierte Juristin wechselte von ihrer Stelle im Fachbereich Arbeits- und Wirtschaftsrecht der Universität Salzburg zur Arbeiterkammer, wo sie für die Agenden der Sozialpolitik zuständig ist. Michaela Fischer ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Von 2018 bis 2019 war sie bereits im Salzburger Gemeinderat, unter anderem im Sozialausschuss, vertreten.
Juristin war in Salzburger Arbeiterkammer tätig
„Michaela Fischer hat durch ihre jahrelange berufliche Tätigkeit in der Arbeiterkammer Salzburg ein breites Fachwissen in den Bereichen Gesundheits- und Sozialpolitik. Ein Fachwissen, das es ihr ermöglicht, die großen Fußstapfen von Anja Hagenauer auszufüllen“, freut sich Bürgermeister-Stv. Bernhard Auinger (SPÖ) über die Nachfolgerin
Michaela Fischer einstimmig als Sozialstadträtin gewählt
Fischer wurde im Parteipräsidium gestern Abend einstimmig als Hagenauers Nachfolgerin beschlossen. Weitere Beschlüsse folgen im Vorstand und Ausschuss der Stadt-SPÖ am Montag, heißt es in der Aussendung.
(Quelle: salzburg24)