Stadt

Rechtsstreit um Fußballfeld bei Sportzentrum Nord: Hobbykicker blitzen mit Klage ab

Veröffentlicht: 29. Juni 2017 15:25 Uhr
Die Stadt Salzburg hat in der Vorwoche ein Spielfeld beim Sportzentrum Nord in Liefering gerichtlich räumen lassen. Der betroffene Hobbyverein "FC Salzachsee" wollte dagegen klagen, wurde aber am Donnerstag abgewiesen.

Am 21. Juli wurde die gerichtliche Räumung des 8.000 Quadratmeter großen Areals im Nordosten des Sportzentrums an der Theodostraße vollzogen. Betroffen davon war der FC Salzachsee, dem diese Teilfläche vom Vertragspartner der Stadt – der dortigen Betriebssportgemeinschaft aus ASKÖ, ASVÖ und Union – zur Verfügung gestellt worden war.

FC Salzachsee: Gericht weist Klage ab

Daraufhin hat der Verein eine Besitzstörungsklage gegen die Stadt eingebracht. Diese wurde vom Bezirksgericht Salzburg am Donnerstag in einem mündlich verkündeten Beschluss abgewiesen, wie die Stadt Salzburg in einer Pressemitteilung bekanntgab. "Als Begründung führte die Richterin aus, dass die Stadt nicht eigenmächtig gehandelt habe, sondern die Räumung durch eine Gerichtsvollzieherin des Bezirksgerichts erfolgte. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig", hieß es in der Aussendung abschließend.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken